Unser erster Track

  • Ersteller SamAzura
  • Erstellt am
S

SamAzura

Registriert
20.01.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wir haben nun unseren ersten song aufgenommen , haben allerdings keinerlei erfahrung in sachen mixing. vielleicht hat ja einer lust sich daran zu versuchen.
die waves gibt es auf:

http://www.megaupload.com/?d=OJU3JDJQ

wuerde mich freuen.
lg,
sam
 
gibts nen rohmix zum vorab hören? ich mag ungern 500MB auf gut glück runterladen...
 
Bei Deiner Version fehlen mir jetzt schon Backings und doplungen.

Dann ist da ein gergrummel im Hintergrund,entweder ist da was zuviel und man fühlt sich genötigt Spuren rauszuschmeissen,oder Du hast die Spuren einfach falsch eingebunden.

Ich überlege gerade wie Du auf 500 MB kommst,die grösse kommt wohl durch die Grummelsounds?

Das könnte viel arbeit sein um den Song füllig und flüssig zu bekommen,das der Refrain auch mehr zur Geltung kommt,da wie gesagt so einges fehlt.
Man müsste es künstlich verbreitern,nen kleinen Chor basteln und eventuell noch was dazu spielen.
Und die Füllsounds (Gegrumel) welche schwer zu erkennen sind um was es sich da handelt,müssten wohlmöglich rausgeworfen werden.

Da müsste man Produktionsmässig eingreifen,so wie es scheint,mit mal eben mischen ist das nicht getan,dann klingt es nur etwas besser vom Sound her,aber der Song wird immer noch gradlinig und flach klingen,der Abschluss (Ending) fehlt auch noch.

Aber hier sind ja noch mehr die sich sicher gerne daran versuchen möchten,warte mal ab.
 
Ja ich werde mich mal dran versuchen :)

es ist Samstag und ich hab eh nix zutun *gg*
 
Hallo,

ich hab' mir mal die Spuren 'runtergeladen und wollte eigentlich mischen, aber das was du da anbietest...

Ich zähl' mal die Sachen auf, die mich gestört haben:

* Die Spuren sind schlecht geschnitten, es knackt (RKColours -base (_!) chorus)

* Wer die Gitarren aufgenommen hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen... Erstens sind die verstimmt, dass es weh tut und zweitens ist der Sound unterirdisch (falsch aufgenommen?)

* Auf der Akustikgitarre ist ein riesiger Hall 'drauf und manchmal ein Autopanner (*würg*)

* Auf RKColours -piano final hat das Klavier ein Vibrato... Das klingt wie an das Modulationsrad 'rangekommen, es aber nicht gemerkt...

* Auf dem Synthie ist ein Delay 'drauf... gut, kann man zum Arrangement zählen, aber das hätte ja wenigstens stereo sein können ?

* Vox wäre ok, klingt zwar nicht doll und müsste sauber geschnitten werden, aber ok, das gehört ja dazu.

Aber das mit den Gitarren geht überhaupt nicht...

Falls du das nochmal vernünftig aufnehmen willst, würde ich das mischen.
 
oh ja mit den gitarren hab ich grad auch schon gemerkt,

das was mich total verwirrt ist der auto pan xDDD

links, rechts, links, rechts, links, rechts oha ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben