Unser Clemens ist gestorben, RIP

Done.
Rest in Peace!

• Danke
Reaktionen: givem-fear, Realist, Detune und 2 andere
Tatsächlich heute schon meine Jahresgratifikation bekommen und es war ein bissl mehr wie erhofft.
Hab auch nochmal was in den Topf getan.

Mit bissl Pippi inne Augen finde ich bewundernswert wie toll das hier läuft, Vielen Dank an euch alle!

Und hoffentlich kommt ihr alle genauso herzlich ins neue Jahr und darüber hinaus, in
diesem Sinne Einen guten Rutsch und hebt den einen oder anderen Schluck in Gedenken🍻🍾

• Danke
Reaktionen: der_wahre_Noplan, Grummelrocker, givem-fear und 7 andere
Kannte ihn wie bereits geschrieben nicht persönlich, habe aber nebenbei mitbekommen, dass er irgendwie in die spirituelle Richtung auch war. Weiß nicht mehr wo, aber meinte dies vor meiner Spende mitbekommen zu haben.
Habe dann mal gegooglet, was für Zahlen es im spirituellen Bereich gibt. Ich selber glaube an sowas null komma null.
Aber um mich gehts ja nicht.
Die Zahl 333 zum Beispiel:
Die Bedeutung von 333 dreht sich oft um spirituelle Führung, Unterstützung durch aufgestiegene Meister oder Schutzengel und das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, besonders bei Wachstum und neuen Lebensphasen; es ist ein Zeichen für Ermutigung, Kreativität und die Manifestation von Zielen. Es kann auch eine Erinnerung sein, deiner Intuition zu vertrauen und dass positive Veränderungen anstehen.
Mag man zu stehen, wie man will, für mich war das in dem Moment irgendwie nett, weil es nicht nur irgendein Betrag ist.
Da 333,- aber nicht so einfach locker zu machen sind, habe ich einen Betrag gewählt, der mit der kleinstmöglichen Spende für GoFoundMe, dann auf 33,33 kam.

• Danke
Reaktionen: Neobiont, holgi und LM18
@DigiBox
ich habe gerade deinen Post gelöscht, der Grund: Pietätlosigkeit

bitte benimm dich hier im Thread dem Anlass nach angemessen

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, sas, Realist und 3 andere
Das macht das für mich echt kaputt.
Es war ersichtlich, dass sich in den letzten Tagen nach den vielen anfänglichen Spenden eine Art Sättigung oder Plateau eingesetzt hat und es etwas zäher vorangeht. Wenn man das Spendenziel von 4.000 Euro bis 9. Januar erreichen will, dann darf man auch versuchen, den Thread am Leben zu halten und hochzupushen, damit möglichst viele User, die vielleicht über die Feiertage hier nicht so aktiv sind, ihn sehen und spenden. Es ging und geht nicht um einen Wettbewerb, zumal viele (ich eingeschlossen) anonym spenden und das nicht an die große Glocke hängen. Die flapsige Bemerkung war keinesfalls pietätlos gemeint, sondern als freundschaftlicher Push, dem Spendenziel nahezukommen oder es gar zu übertreffen.
Wir möchten gerne 4000 erreichen und da fehlen noch 1000. Das ist ein Anstacheln auf den letzten Meter für eine Runde Summe und durchaus angebracht. Tut mur leid dich persönlich verletzt zu haben 😞. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Danke, so sehe ich das auch.

Und jetzt spendet fleißig weiter. Die 4.000 werden wir doch wohl noch schaffen.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Grummelrocker, Neobiont, moon-dog und eine weitere Person
Noch einmal ein formaler Gedanke von mir. Natürlich benötigt man ein Schlussdatum für den Aufruf, am Tage der Beisetzung muss der Betrag aber noch nicht vorhanden sein. Und organisieren und in Auftrag geben muss man eh deutlich früher. Man könnte die First also auch verlängern, eventuell bringt das aber auch nichts.

ich denke die gesetzten 4T Euro waren ne Idee vom Chef, kein zwingendes Ziel, es schaut so aus als würde das Ziel erreicht, was ich sensationell finde da ich weiss, das ne halbwegs vernünftige (weltliche) Bestattung inkl. Einäscherung bereits 2008 4 K gekostet hat, kurzum: das ist sicher kein Cent zu viel der gesammelt wird

• Danke
Reaktionen: Neobiont, LM18 und Detune
da ich weiss, das ne halbwegs vernünftige (weltliche) Bestattung inkl. Einäscherung bereits 2008 4 K gekostet hat, kurzum: das ist sicher kein Cent zu viel der gesammelt wird

Ich habe das familiär leider gerade aktuell hinter mir. Unter 5 oder eher 5,5K ist das kaum zu machen. Knapp 4 K für das Beerdigungsinstitut und etwa 1,7K für den Friedhof / Grab.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Dodo_I, Neobiont, Monolli und 2 andere
Ich habe im März meinen Vater begraben müssen. @moon-dog hat vollkommen Recht. Unter 5.5 k ist schwer etwas zu bekommen. Also schauen wir bitte noch einmal in unseren Geldbeutel. Jeder was er kann - und irgendwelche Diskussionen über Warum nicht und wie viel - sollten wir uns sparen.
Ich habe heraus gehört das Clemens ein sehr sanfter und besonnener Mensch gewesen ist - dies sollten wir in seinem Sinne ebenfalls so halten.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, Neobiont, LM18 und eine weitere Person
Hallo zusammen,
ich bin Rene, Clemens Bruder und wollte Euch allen danken für Eure wertschätzenden und tröstenden Worte und auch für Euer Engagement.
Einige male hatte ich die besondere Ehre, von Clemens - via Zoom - ein Live-Coaching für Beginner in Logic zu bekommen.
Und ich kann definitiv bestätigen: er war ein sehr sehr geduldiger Mensch... ;)
Zudem auch ein extrem musikalischer, intelligenter und auch super witziger Mensch (ich erinnere mich immer wieder an eine Szene, als ich so um die 10-11 Jahre alt war und Clemens so um die 19 und er so sehr rumgealbert hat und mich so derart zum Lachen gebracht hat, dass ich um ein Haar erstickt wäre...😅)
Er hat sich immer sehr auf die Moderatorentreffen gefreut und wenn es zeitlich noch gepasst hat, hat er seine alte Heimat besucht und auch wir haben uns mal wieder persönlich getroffen.
Echt... unglaublich und unglaublich schade, dass wir diese Möglichkeit nun nicht mehr haben.
Nun ja - ganz ganz lieben Dank nochmals für Euer Feedback - das alles zu lesen und zu sehen, wie sehr Clemens geschätzt wurde war wirklich tröstlich und schön.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Whizzert, Dodo_I, CFR und 19 andere
super witziger Mensch
oh ja, ich erinnere mich gerne daran wie wir alle Moderatoren beim Chef im Hauptquartier sassen und uns aufm Bildschirm Gerhard Polt anschauten, das Ding wo er das Bierzeltdesaster beschreibt, allesamt im Zelt und der eine aus der Truppe stänkert mit nem "Fremden", wie auch immer, Clemens hat den Spot herangezerrt und ich lag in meiner nassen Unterwäsche
:-D

wenn ich das Ding heute sehe, und das passiert regelmässig, denke ich immer an Clemens, und an die eher weniger belustigten Gesichter derer, die damit nix anfangen konnten, Kulturbanausen :-D

View: https://www.youtube.com/watch?v=tQjHD2n-yGU

• Danke
Reaktionen: Grummelrocker und Neobiont
Es ging und geht nicht um einen Wettbewerb, zumal viele (ich eingeschlossen) anonym spenden und das nicht an die große Glocke hängen.

Normalerweise sind nur Vorname meiner Frau und meiner zu sehen, habs diesmal im Stress der letzten Tage übersehen.
Hätte es auch lieber anonym gemacht, damit man eben nicht dagegen zu kämpfen hat, sich keine Ahnung..., "wichtig"
machen zu wollen oder das Köpfchen gestreichelt zu bekommen.
Doch über sowas sollte man garnicht nachdenken, hier gehts um ne gute Sache und nur das zählt.

• Danke
Reaktionen: Entone
Hätte den Rec.de Namen dafür sympathisch gefunden. Ging aber nicht.

• Danke
Reaktionen: CFR
  • Danke
Reaktionen: CFR
Hätte den Rec.de Namen dafür sympathisch gefunden. Ging aber nicht.
Ich denke, dies ist einer der direktesten Wege, der Familie Mittel zukommen zu lassen.

Wenn es was besseres gibt, ohne sich überheben zu wollen, bitte PM an Mich...
Ich leite es dann weiter.

Ansonsten ist es, IMHO, unwichtig wo Mittel herkomme,n welche helfend eingewertet werden.
Die Familie ist sicherlich nicht überschwänglich vermögend um die Ehrenleistungen zu vollbringen.

Ich denke, jeglicher Zufluss ist in diesen Momenten hilfsspendend und gerne erhalten...
Dafür steht es imho für mich.

Ich liebe den Gedanken Wogen glätten zu können - und wenn es zur Findung hilft - sei mein Gast..-.

• Danke
Reaktionen: Neobiont, Grummelrocker, holgi und eine weitere Person
Ich denke, dies ist einer der direktesten Wege, der Familie Mittel zukommen zu lassen.

Wenn es was besseres gibt, ohne sich überheben zu wollen, bitte PM an Mich...
Ich leite es dann weiter.

Ansonsten ist es, IMHO, unwichtig wo Mittel herkomme,n welche helfend eingewertet werden.
Die Familie ist sicherlich nicht überschwänglich vermögend um die Ehrenleistungen zu vollbringen.

Ich denke, jeglicher Zufluss ist in diesen Momenten hilfsspendend und gerne erhalten...
Dafür steht es imho für mich.

Ich liebe den Gedanken Wogen glätten zu können - und wenn es zur Findung hilft - sei mein Gast..-.
Das war von mir auf Neobionts Beitrag gemeint und keine Kritik an die Sache mit GFM :)

Ich muss zugeben, ich bin so perplex, dass ich erstmal nichts weiter schreiben werde.

RIP

Nachdem ich meine Gedanken etwas ordnen konnte, muss ich erstmal innehalten und bewundern wie groß, geradewegs überwältigend die Reaktionen und die Spendebereitschaft hier sind.

Ich kannte Clemens auch nicht persönlich, aber natürlich "schon ewig" vom Forum, wo er als langjähriges Mitglied eine echte Instition war. Ich habe an keinem der Forentreffen teilgenommen und kenne daher niemanden hier persönlich - von Angesicht zu Angesicht. Etwas, was ich vielleicht in Zukunft ändern sollte.

Man denkt oft, man hat keine Zeit, oder will sie sich nicht nehmen und dann ist es irgendwann zu spät.

Ich habe Clemens - wie viele andere - auch als äußerst freundlichen und hilfsbereiten Menschen wahrgenommen. "Hinter den Kulissen" war er auch immer eine wahrlich moderierende, ausgleichende Kraft. Er wird uns hier fehlen. Ich hoffe, dass seine Nächsten ein bisschen mitbekommen, wie sehr er hier geschätzt wurde.

Rest in peace.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neobiont, Bill_Presston, Wennto und 11 andere

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben