Unregelmäßiges Rauschen

• Ersteller Jay-Pee
  • Erstellt am
J

Jay-Pee

Reaktionen
0
Hy at all ich hab seid kurzem ein Problem!

Es handelt sich um ein Kondesatormic mit 48v Phantom. und eine Behringer XENIX 1204 FX

Ich hör seid kurzem beim aufnehmen ein unregelmäßiges Rauschen das sich auch beim aufnehmen bemerkbar macht. Die Pegelanzeigen sind unverändert wie die tage davor.
Könnt ihr mir bitte helfen hab noch einige Songs zum aufnehmen und kann so nicht weitermachen!!!
danke im vorraus
mfg JP

PS: Die Aufnahme geschieht über ein USB audio Interface

welches Interface?
[g=74]Symmetrische Kabel[/g]?
Behringer neigt oft zu Rauschen, aber auch dazu, schnell mal den Geist aufzugeben. Allerdings scheint das Rauschen eher von den Boxen und den kabeln dahin zu kommen. Schonmal die Boxen woanders ([g=420]CD[/g]-Player, MP3-Player) angestöpselt?

Interface zur Stimmübertragung an meinen PC !
nein keine Sym. Kabel

Das ging ja bis jetz auch ohne Rauschen zudem sind meine Lautsprecher immer ausgeschaltet.
wenn es an den Lautsprechern liegen würde wäre doch das Rauschen konstant oder!
Das Rauschen tritt zufällig ein so im Abstand von 5-10 sec !!!

Interface zur Stimmübertragung an meinen PC !
:-D
Das hast du schön gesagt, war aber absolut nicht das was ich wissen wollte. Ich wollte wissen welches interface du GENAU hast (Name, Marke, <i>Link </i> )

Und es ist definitiv Rauschen und kein "Zirpen", Summen oder der gleichen?
Also, meine ersten Vermutungen sind defektes Mischpult oder Kabel, aber auch ein billiges Interface (im schlimmsten Falle noch mit 16 [g=395]bit[/g]) kann ungewollte Geräusche verursachen.

lad mal ein Soundbeispiel hoch, und gib genauere Angaben zu deinem Equipment, dann wird dir auch mehr geholfen. ;-)

Ja ok sry hab nicht so viel Erfahrung mit Foren =D

Das Interface war beim Mischpult dabei und ist auf 32Bit ausgelegt.
Die Aufnahme dauert ca. 25 Sec. man kann hören wie das rauschen unregelmäßig lang und unregelmäßig laut ist.
Ich mein aber nicht das Eigengeräusch vom Mic.
Ich könnt mir gut vorstellen dass es vom Kabel kommt!?

( Bitte die Datei umbenennen in Rauschen.wav ...hatte keine Ahnung wie ich hier [wav] hochlad)

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Jay-Pee">Jay-Pee</a> | 28.10.2009 19:44 Uhr]