unplugged Mitklatschsong Feedback please

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.377
Hallo,

hier:
http://www.box.net/shared/61db90itvn

ein neuer Song von mir. Der wird als online Collabo aufgenommen, ich habe noch keine Ahnung was für ein Arrangement das wird. Ich will es natürlich und akustisch lassen, suche einen Gitarristen, der so Knopflermäßig da ne Gitarre zu spielen kann.

Hier habe ich mal die Urversion hochgeladen. Mich interessieren vor allem Meinungen zum Song, aber auch wie dieser Rohmix in Euren Ohren klingt. Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung vom Mixen.

danke
sf

unglaublich. :-)
Jedenfalls danke fürs Lesen und Ignorieren.

Tschö

Ja, nee.. warte mal, ich hör da rein.

Finde ich soweit okay. zu meckern hab ich da an der Komposition und am Arrangement nix. Wirkt allerdings teilweise etwas untight. Die Claps saufen da absolut ab im Mix. Die Gitarre kommt mir etwas zu direkt. Die Gitarre im Zwischenteil lst mir zu weit hinten und zu leise.

danke Dir Cloudi :-),

die angesprochenen Punkte sind nachvollziehbar und werden verbessert.

cheers
sf

Hi @sf,

@Cloudbuster hts es bereits gesagt ...oki.

Mein Senf in Stichworten:
- ab 00:58 könnte ein Harmoniewechsel anliegen ... der Gesang wirkt auf mich so, aber ne ... die Klampfe rubelt fleissig weiter auf den bisherigen Akkorden :roll: ... is Geschmackssache
- bis zu 01:16 könnte die kleine Harmoniereise genau so wieder zurückkehren wie es nun ist
- ab 01:44 "höre" ev. deine "noch" nicht vorhanden Backings?
- der Bass, ein Contra oder sanfter Fretless (echtes Instrument) könnte hier ... muss nicht, aber ... ;)

Nein, muss ja nicht "Bombast" werden, aber einsanfter "Boden" tut immer gut :)

... weiter machen ...

Edit: ups, ja soll "unplugged" sein, sorry für meinen vllt. "falschen" Kommentar
smil4522eb154f0dc.gif

Hi
Ganz wichtig: der Song muss schneller, denke ich ... trägt ab einem bstimmten Zeitpunkt ziemlich vor sich hin ...
bin auf die Collabo gespannt

GRuss, Karsten

ups, hatte ja nicht mehr mit Antworten gerechnet :-)

danke also @ntares und Kasi!

Jo der Song ist im Moment in Arbeit als Bandversion. Das Tempo haben wir so gelassen. Aber ich werkele ja unabhängig davon weiter an meiner kleinen unplugged Version rum und werde es mal schneller probieren, warum nicht!

Gruß und Dank
sf

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben