Unnötig, aber macht Spaß: Hi-Hat-Mic mit Multiuse?

Was für Hi-Hat Micing?

  • Behringer B5

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG P170

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rode M3

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG C1000s MKIV

    Stimmen: 3 30,0%
  • t.bone RB500

    Stimmen: 2 20,0%
  • Rode NT3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shure SM81

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ein anderes und zwar ..., weil ...

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Ennui
Ennui
Triangelspieler
Registriert
28.02.16
Beiträge
3.976
Punkte Reaktionen
2.377
Punkte
11.247
@Entone
Geile Idee! Solche Spielereien liebe ich! Inspiriert mich wie Sau.

Findest du, der Schaumstoff macht nen Unterschied oder verbessert? Und wenn, würd ich den theoretisch gedacht mal versuchshalber weiter nach vorne ziehen, dass er mehr über die Kapsel hinausragt.

EDIT: Schon mal voll geblastet damit? Könnt mit der Zeit nach unten kippen, weil ja beim Spielen doch viel Luft bewegt wird, könnt ich mir vorstellen. Dann einfach Tesa rum.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.967
Punkte Reaktionen
9.387
Punkte
42.234
Findest du, der Schaumstoff macht nen Unterschied oder verbessert?
Er nimmt etwas die Höhen von der HiHat. Allerdings ist das kein "Akustikschaumstoff", sondern Verpackungsmaterial aus einem Paket. ;)Vielleicht sollte ich es mal mit Akustikschaumstoff probieren. Das wäre vielleicht besser. Aber ich bräuchte ja nur ein kleines Stück, da lohnt sich eine Bestellung kaum. Mal schauen, ob Thomann was passendes hat, dann bestell ich da mal etwas mit.
Und wenn, würd ich den theoretisch gedacht mal versuchshalber weiter nach vorne ziehen, dass er mehr über die Kapsel hinausragt.
Jup, ein 1-2 cm könnte ich wohl noch nach vorne. Aber er soll natürlich nicht beim Spielen behindern.
 
Ennui
Ennui
Triangelspieler
Registriert
28.02.16
Beiträge
3.976
Punkte Reaktionen
2.377
Punkte
11.247
Findest du, der Schaumstoff macht nen Unterschied oder verbessert?
Er nimmt etwas die Höhen von der HiHat. Allerdings ist das kein "Akustikschaumstoff", sondern Verpackungsmaterial aus einem Paket. ;)
Yap, hab ich bemerkt.
Den Akustikschaumstoff, den du so beim T kriegst, würd ich lassen. Für diese Maße kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt, zumindest müsstest du das so dick haben, dass es von der Befestigung und dem Aussehen her nerven könnte.

Versuch mal dicken Stoff, den du doppelt oder dreifach nimmst. Vielleicht hast du einen alten Schwanenhals von nem ausgedienten Poppschutz oder so, damit du den vom Snare-Mic-Stativ aus anhängen kannst.
 
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
6.369
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
17.669
Kann nicht viel zu beitragen, weil bisher nur eDrums, aber bei versch. Shootouts (YT) an den Hihats fand ich gut:
- beyerdynamic opus 53
- Akg c451
- Digital Reference Hx1
- Mxl 603
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Oben