Unknown Soldier

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Yo Johnny! 8-)

Immer wieder ein Vergnügen ein fahrt mit deiner Zeitmaschine zu unternehmen!

Probleme mit den Tiefmitten in den Vox gibt es nicht so würde ich sagen. Die Dynamik in den Vox könnte eher ein Problem sein, gerade die Wortanfänge haben zT einen zu heftigen Impuls, zB oft bei "UNknown soldier". Generell würde ich hier die Lautstärke noch ein bisschen angleichen, und zwar direkt in der Wave, also faktisch, noch bevor die Vox einen Kompressor durchläuft. Ich glaube das ist das Ding weswegen du dir sorgen wegen Tiefmitten machst, an manchen Stellen treten sie hervor, weil es die präsentesten Frequenzen in deiner Stimme sind und der Kompressor auf die Lautstärkeschwankungen entsprechend reagiert.

Ich sehe aber bei dem Mix der Instrumente noch Bedarf. Bei der Verteilung im Panorama und generell Tiefenstaffelung würde ich zuerst ansetzen. Den Flächen würde ich unten rum was rauben und die per Hall/Delay weiter nach hinten setzen.

Bass und Gitarren sollten sich einige darüber werden, wer wo sitzt. Hast du eigentlich schon mal staggered Delay eingesetzt? Glaube das würde dir viel helfen beim Postionieren der Gitarren.

Drums könnte man (vor allem unten) ein bisschen zurücknehmen, zu Gunsten des Basses.

Jup! Dank Dir.

Ja, ich muss da noch einiges entwirren und ordentlich pannen.

Grundsätzlich wieder sehr cool..
Am ehesten irritiert mich das sehr "klein" klingende, dünne Schlagzeug.
Ansonsten hat KoolKolle wohl schon genug Bastelvorschläge geliefert fürs erste, nach denen man weitersehen kann :)

Du hast ja schon einen ganz schönen Output, mein Lieber. Wieviele Song pro Woche?
Und dabei keinen Ausschuss oder nur Zweitakt-Skizzen. Respekt.

Zum Song: Ich höre hier mit PC-Kopfhörer, die sind aber eigentlich recht transparent im Sound:

Mir fällt nichts negativ am Sound auf. Transparent, Snare knallt etwas, finde ich persönlich aber recht so!
Groovt ordentlich, Synths sind auch sehr gut eingesetzt. Stimme für meinen ganz persönlichen Geschmack etwas zu weit vorne, aber das gehört auch so!

Daumen rauf!

Mir fehlt nicht viel, ausser beim Gesang in den tiefen Lagen kommt der Hall etwas zu stark hervor. Es dröhnt zwar noch nicht, aber ist leicht überbetont. Höre das jetzt über PC-Speaker mit Bassbox.
Das dürften die meisten Hörer benutzen, zumindest wenn über Internet gehört wird.

Und der Drumsound ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Die Snare scheint sehr stark komprimiert, kommt aber trotzdem nicht so gut durch. Und die BD ist auch etwas leise, Bass ist gut. Aber auf grösseren Boxen relativiert sich das wohl wieder.

Song ist ansich soweit ganz gut.

Jau! Dank Euch. Die aufgeführten Mängel wede ich peu a peu aumerzen. Es gibt nur ein Problem: Bin gerade an 'nem neuen Song dran, deswegen habe ich für die olle Kamelle gerade keine Zeit mehr.

Jau! Dank Euch. Die aufgeführten Mängel wede ich peu a peu aumerzen. Es gibt nur ein Problem: Bin gerade an 'nem neuen Song dran, deswegen habe ich für die olle Kamelle gerade keine Zeit mehr.

Du hast ja schon einen ganz schönen Output, mein Lieber. Wieviele Song pro Woche?
Und dabei keinen Ausschuss oder nur Zweitakt-Skizzen. Respekt.

;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben