universal sound module

• Ersteller Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Reaktionen
0
ich musste heute cubase sx neu installieren und nun wird mir das universal sound module unter den vst instrumenten nicht mehr angezeigt wodran liegt das?? wie bekomme ich das universal sound module wieder installiert?? ich weiß, dass es nicht das beste vst instrument ist aber manchmal benutze ich es doch und deshalb benötige ich es wer kann mir dabei weiterhelfen???

Wer sagt dass das nicht das beste ist? DIe USB Engine wird auf alle fälle gerne benutzt also ruhig Blut, wer sowas sagt hat keine ahnung! :)

Aehm, versuchs doch einfach mal mit neu installieren des USB Modules, oder gucke mal ob die DLL Datei überhaupt im VST Verzecihnis von Cubase zu finden ist!

Frank

@xenox
Kann das sein daß du da was verwechselst? Du sprichst von USB-Engine aber das USM VSTi ist tatsächlich ein grottenschlecht klingendes GM-VSTi wogegen selbst die GM Sounds jeder Standard Onboardsoundkarte wirklich spitze klingen.
@elvis-lebt
Ich würde Cubase noch mal installieen, vielleicht ist bei der Installation irgendwas schiefgegangen.

Und wenn das auch nicht hilft dann such einfach mal nach der Universal Sound Module.dll und verschieb das manuell in den VST Plugins Ordner.

Hi,

das USM VSTi basiert auf Samples aus einer schon etwas älteren Roland Library. Nichtsdestotrotz ist es wirklich gut geeignet, um schnell mal ein Midifile anzuhören und sich so einen Eindruck machen zu können. Ich arbeite auch sehr viel damit, da es leider ansonsten kein kostengünstigen VST-GM-Player gibt. Ich hoffe immer noch auf eine entsprechende Hypersonic-Erweiterung.

es war folgendes das universal gibtg es ab sx 1.0 nicht mehr also habe ich cubasis 4.0 installiert das universal in den aktuellen vst plugins kopiert und cubasis wieder gelöscht jetzt habe ich unter vst instrumente das universal sound module aufgelistet aber wenn ich eiune spur an dieses sende höre ich nichts

Nichtsdestotrotz ist es wirklich gut geeignet, um schnell mal ein Midifile anzuhören
Klar, ich denke das USM war auch nie wirklich als KlangERZEUGER gedacht sondern mehr als Klangabspieler. Aber dagegen klingen selbst die GM-Sounds aktueller Onboardkarten um Längen besser (sind z.B. bei der AC97 auch von Roland und gar nicht mal so übel...).
jetzt habe ich unter vst instrumente das universal sound module aufgelistet aber wenn ich eiune spur an dieses sende höre ich nichts
Wahrscheinlich hast du nur die USM dll in den SX Plugins Ordner kopiert, du mußt aber auch die Datei usm2.data in den Plugin Ordner kopieren sonst hast du nur die Hülle ohne Inhalt. :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben