Halion Sonic 2 - Sound-Module fehlen

Kai-vD

Kai-vD

Reaktionen
58
Ich habe den HS2 seinerzeit von Disks installiert.

Wenn ich auf den Load-Reiter und dann in das Fenster All Instrument Sets gehe, fehlen die Module wie Auron, HALiotron, Trium, World Instruments, usw.

Auch erscheint das, was zur Verfügung steht (u. a. HS-Factory-Content und mein erworbenes Dark Planet) nicht als Symbole der Instrumente mit der Miniatur-GUI, wie es ja wohl sein sollte, sondern als Liste.

Was kann ich tun, damit HS2 die Sound-Module findet? Die zweite Disk noch mal durchlaufen lassen? Oder HS2 danach suchen lassen? Wenn ja, wie?

Wie kann ich die Ansicht unter Load ändern, von Liste auf Symbole?

Mist, das gleiche problem hatte ich auch vor kurzem, weiß aber nicht mehr die Lösung:(

Ich glaube, dass dies ein Ansichtsproblem war, irgendein Button, der gedrückt werden muss...Weiß aber nicht zu 100%, Sorry. Vielleicht fällt es mir noch ein....

Leider sieht es schlecht aus:

Ich finde weder in dem einen noch in den anderen Ordner die entsprechenden Dateien.

png-Dateien gibt es nur von den alten HS SE Komponenten. Ich habe nicht mal die von meinem neu erworbenen Dark Planet gefunden!

Irgendwie gibt es zig Pfade mit Halion, Halion Sonic - ich steige da nicht durch.
smil454280e3a8c80.gif

Was kann ich denn jetzt tun? Und wenn es erforderlich ist: Wie kann ich denn jetzt HS 2 neu installieren?

Es war damals wohl doch ein Upgrade-Downlaod von HS SE, ist schon länger her.

Hier ein paar Screenshots der Dateipfade. Vielleicht hilft es ja?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    80,7 KB · Aufrufe: 208
  • 2.png
    2.png
    103,7 KB · Aufrufe: 222
  • 3.png
    3.png
    83,6 KB · Aufrufe: 199
  • 4.png
    4.png
    99,2 KB · Aufrufe: 209
Lässt sich anhand der Screenshots ersehen, ob mein HS 2 noch zu retten ist, oder ob eine Neuinstallation erforderlich ist?

Ja, jetzt errinnere ich mich wieder, es war die Lösung mit den Dateien in beiden Ordnern:

danke für Deine Antwort. Ich weiß mittlerweile wo der Fehler war. Die beiden Ordner:

C:\Users\(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo
C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo

müssen den gleichen Inhalt haben (z.B. Auron.png/ World Instruments.png etc. etc.) - bei mir waren in einem Ordner eben nur 4 vom Halion Sonic SE - hab die anderen 20 vom anderen Ordner reinkopiert und alles war ok...

Das sieht wirklich nach einer Neuinstallation bei dir aus!

...Hier findest du den Vollinstaller:

http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_halion_sonic_2&L=0

Aber vorher alles sauber deinstallieren, vielleicht noch den ccleaner drüber laufen lassen, auch schauen, ob die Ordner weg sind...quote]

Danke!

Ich würde dann so vorgehen, dass ich vorher den Ordner HALion Sonic (9,18 GB) unter C/Programme/Steinberg lösche, oder?

Und weiter dann auch noch andere Ordner oder Dateien löschen - am besten alle, die ich in sämtlichen Dateipfaden finde, die irgendetwas mit Halion, Halion Sonic, Halion Sonic SE im Namen haben - vermutlich schon, oder?

Mit Tools wie dem ccleaner habe ich keine Erfahrungen. Reicht es nicht mit "manuellem" Löschen der Dateien?

Wenn dann deinstallieren (!) und nicht nur einfach Ordner löschen.

Du kannst aber auch erst einmal den Installer starten. Der checkt, ob Dateien fehlen und ob das Programm aktualisiert werden muss.

Vielleicht versuchst du das erst einmal. Dann gucken, ob die Ordner da sind und ggf. die Dateien kopieren wie im Steinberg Forum beschrieben wurden ist.

Wenn das nicht klappt, dann den Weg einer sauberen Deinstallation....

Ah, ok! Gute Idee!

Werde ich heute oder morgen Abend mal starten...

Wenn dann eine Neuinstallation erforderlich wird, vermutlich:

- über Systemsteuerung/Programme alle Programme deinstallieren, bei denen irgendetwas mit Halion im Namen ist.

- dann die Pfade durchsehen und alle Ordner löschen, bei denen irgendetwas mit Halion im Namen ist.

Richtig soweit? Noch etwas vergessen?

Ah, ok! Gute Idee!

Werde ich heute oder morgen Abend mal starten...

Wenn dann eine Neuinstallation erforderlich wird, vermutlich:

- über Systemsteuerung/Programme alle Programme deinstallieren, bei denen irgendetwas mit Halion im Namen ist.

- dann die Pfade durchsehen und alle Ordner löschen, bei denen irgendetwas mit Halion im Namen ist.

Richtig soweit? Noch etwas vergessen?

Ja, so würde ich das machen:)

Nach Neuinstallation klappt nun alles!
smil451c71f7edf7c.gif