Ungleichmäßige Velocity bei Akai MPK261

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
649
Reaktionen
104
Punkte
1.083
Hallo,

ich habe mir ein neues Akai MPK261 gekauft. Beim Spielen sind die Velocitywerte sehr unterschiedlich. Im Screenshot sind die roten Events vom MPK und die grünen von meinem StudioLogic Keyboard, jeweils leise, mittel und laut gespielt. Ich bin also eigentlich in der Lage, einigermaßen gleichmäßig zu spielen, schaffe das mit dem Akai aber nicht.

Problem_MPK261_Velocity.png


Ich kenne die Einstellmöglichkeiten unter Global->Keyboard und habe mit Curve und Gain experimentiert, finde aber keine Settings, die ein gleichförmigeres Ergebnis liefern würden. USB und DIN ergeben auch keine Unterschiede.

Meine Frage deswegen: Haben andere MPK-User ein ähnliches Problem oder ist das das normale Verhalten des Geräts? Oder habe ich etwas komplett übersehen und es gibt andere Einstellungen, die ich ausprobieren muss?

Edit: Habe hier gesehen, dass @clemenserwe sogar explizit erwähnt, dass man das MPK mit den Einstellungen sehr gut an die eigene Spielweise anpassen kann. Also scheint mir entweder mein Exemplar defekt oder die Tastatur für meine Spielweise warum auch immer nicht geeignet zu sein.

Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen ich hatte mal das Akai MPD18 (Pad controller) und da war's gensu so.
Leider ziemlich unbrauchbar deswegen (außer man hat auf fixe Velocity gestellt).
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe
clemenserwe
Antworten
7
Aufrufe
24K
stefangeidel
stefangeidel
clemenserwe
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
27K
AlecDrow
AlecDrow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben