ungewollter Honky Tonk sound

• Ersteller syncomposer
  • Erstellt am
S

syncomposer

Reaktionen
0
Hi Community,

habe leider ein Problem mit meinem Masterkeyboard. Übernacht klingen alle piano plugins, wie ein honkey tonk. Es liegt definitiv nicht am Masterkeyboard. Kann den Fehler aber auch nicht im Sequenzer aufspüren.
Hat jemand ein Rat für mich???
Vermiss meinen Klaviersound!

Grüße an Alle,
syncomposer

du hast nicht zufällig nur das MODweheel aufgedreht?

Hast Du vielleicht ne [g=32]Midi[/g]-Schleife, oder irgendeine Doppelbelegung, so dass ein tastendruck 2 (identische) Töne ergibt?

das MOD wheel ist nicht aufgedreht, sondern ist nach ganz unten gestellt, wenn ich es nach oben drehe, dann verstärkt sich der unerwünschte effekt. ganz unten ist es noch am besten, aber dennoch da.

midischleifen und doppelbelegungen habe ich nicht.

definitionsbereich des modwheels?

vllt steht es nich von 0 bis 127 sondern von 50 bis 127 oder so...

trenn doch mal das keyboard vom PC bzw. schalt es aus, PC neustarten, dann lade einen fertigen song, ob es da auch so ist. und wenn nein: keyboard wieder anstelen, song abspielen. ist der effekt dann plötzlich da? wenn ja => keyboard schuld. erst recht, wenn dabei noch nicht mal eine MIDIspur selektiert is.

Hi!

Spiel das Piano-[g=89]VSTI[/g] mla mittels der Pianoroll. Wenn es dann gut klingt, liegts an deinem Keyboard.
Hast du vllt [g=32]MIDI[/g] INund OUT eingesteckt und doppelt geroutet?

Grüße, Randy

das mit dem definitionsbereich des mod wheels ist ein guter ansatz, muss mal herausfinden, wie ich das einstellen kann.
seltsam ist nur, dass wenn ich das keyboard mit einem [g=365]synthesizer[/g] verbinde, ich einen ganz "normalen" klaviersound bekomme, von daher vermute ich , dass es doch am pc/[g=539]cubase[/g] whatever liegt.

oh, hab gerade unabhängig vom masterkeyboard das piano [g=8]plugin[/g] angespielt (per maus) und da klingt es "normal"``??

kann es sein dass es am [g=32]midi[/g] kabel oder sogar an dem audio interface liegt?
wäre doch eher unwahrscheinlich...aber?
wie rout ich [g=32]midi[/g] IN und OUT doppelt?
denke nicht, dass ich das gemacht habe...
dank an alle, die antworten und geantwortet haben!

PS: merkwürdig ist zudem, dass der "honky tonk" Effekt ausschließlich bei den piano plugins auftritt, oder wie bei Edirol Orchestra NUR beim piano!

also, es passiert es nur, wenn du MIT dem keyboard was spielst, oder auch beim abspielen von bereits aufgenommenen spuren? und dort auch dann, auch wenn das keyboard gar nicht angeschlossen is?

is vlt. ein [g=100]aftertouch[/g] schuld? vlt. is was mit dem keyboard nicht o.k, so das selbst ein leichtes anschlagen nen [g=100]aftertouch[/g] sendet? oder aber die noten sind zu "laut". es ist ja bei vielen VSTis möglich, dass man es so einstellt, dass zB ab Volume >90 ein LFO dazukommt und solche spielereien.