Unerwünschter Program Change

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hi,

mein Cubase SX 2.0 überrascht mich immerwieder mit neuen Einfällen.

Ich arbeite gerade an einem Song und benutze diesmal dafür auch [g=77]VST[/g]-Instrumente.

So, Sound ist ausgewählt, alles läuft bestens.

Nur wenn ich jetzt zum Anfang des Songs schalte, wechselt das [g=77]VST[/g] den Sound, und zwar immer zum Selben.
Mit einem anderen [g=77]VST[/g]-Instrument das gleiche Spiel.

Ich habe definitiv keinen Program Change Befehl eingegeben.

Wo könnte die Ursache zu suchen sein ?

Da ich selten mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten arbeite, kann ich auch nicht sagen, ob das ein neues Phänomen ist.

Danke und gruß Frank

Selbes Problem hatte ich mal mit Sonar. Kein Program Change eingegeben und trotzdem war einer da, keine Ahnung wo er herkam. Ständig war der Sound weg den ich vorher eingestellt hatte und ich wusste nicht woran es lag.

Cubase hat doch bestimmt auch so ne Listenansicht für sämtliche [g=32]Midi[/g]-Events, oder haste da schon reingeschaut? "Definitiv keinen eingegeben" ist ja was anderes als "nachgeschaut ob da tatsächlich keiner ist". ;)

hi steel,

wenn du sicher keine program changes hast, dann versuch mal folgendes : datei>programmeinstellungen>[g=32]midi[/g] und die haeckchen raus bei "zuruecksetzten am ende eines parts" und "zuruecksetzen bei stop".

desweiteren, achte darauf das die [g=32]midi[/g] channels mit welchen du die vsti ansteuerst auch korrekt auf [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] 1 stehen, ausser das instrument ist multitimbral (zB halion, kontakt etc ) und du wirklich die verschiedenen channels ansprechen willst.

desweiteren, sendet ein midikeyboard signale ?

Ach, wenn sich doch alle Probleme dieser Welt so schnell lösen ließen :-).

Genau diese Funktionen waren aktiviert, jetzt funktioniert alles reibungslos.

Dank Euch für die prompte Hilfe.

Gruß Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben