Under Water ....Feedback erwünscht

N

NULL

Guest
Hallo Welt,

hier ist ein "Gute-Nacht-Lied" für alle Freunde der meditativen Musik.

Mit Digeridoo und Gitarre.

Würde mich über Feedback freuen.
Pete Sonic

hi pete !

der song ansich finde ich, hat eine angenehme
stimmung. sehr interessant, schön minimalistisch.

qualitativ ist es auch ganz ok jedoch ....

solltest du aber vielleicht nochmal das timing der gitarre noch etwas überdenken bzw. noch mal neu einspielen. ab und zu scheint sie etwas lieblos.

aber respekt ... noch ein etwas feinschliff und das ist ein nettes stück chillout.

hab dazu gestern sogar noch etwas gejammt und mal ein bisschen elektronik rübergelegt ... klingt dann auch ganz interessant :). könnten ja mal über nen remix reden :))))))))))))))
hätte ich gut bock drauf ... :-D

ok so far .. lass was von dir hören ;)

C`Ya
stamp

Hallo,

danke für Deine Reaktion!
Das mit der Gitarre kommt vielleicht, weil alle 4 Takte ein 1/4 Takt folgt. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Du kannst ja mal das Stück in eine wav-datei umwandeln und auf eine Audiospur legen und neue Spuren dazubasteln.
Würde mich interessieren, wie sich das dann anhört.

Viele Grüsse,
Pete Sonic

Hey Pete,

gefällt mir richtig gut das Stück. An den 1/4 Takt hab ich mich sofort gewöhnt. Zuerst dachte ich das es vielleicht etwas eintönig werden könnte da du den Anfang ja zunächst mal recht weit rausziehst, aber so ca. ab 1:54 find ich´s richtig geil. Sind schöne kleine Melodeien drin. :)

Ist wirklich ´n schöner "letzter song vorm einschlafen".

Regards,
~Empathy

gooooil! eintönig ja, aber gewollt und perfekt eingesetzt! die verzerrte oder angezerrte gitarre ab ca 40 hat ein störendes rauschen.
is das digeri vst oder echt? saugaeil jedenfalls.
ingesamt ein bisschen doors mässig. sollte noch gesang drauf. auch in richtung doors oder was ganz neues.
ab 2:30 isses ein geniales hintergrundsong für ein computerspiel. die chordfolge da erinnert mich im entferntesten an diablo. vielleicht für die neue version was? ;)
der song macht bestimmt als letzte song live auf der bühne eine menge spass zu spielen. wäre ich gerne dabei.

nett!

begbie

Hi Begbi,

danke für Deine positive Kritik. :)

Das mit dem Zerren kommt leider, weil ich ich zum Zeitpunkt der Aufnahme praktisch Null Ahnung von Cubase hatte.

Das Digeridoo hat mein Kumpel eingespielt. Es ist also live aufgenommen. In dem Song gibt es nur Audiospuren, die alle live eingespielt und z.T. danach mit einigen Effekten versehen wurden.

Viele Grüsse,
Pete Sonic

super! und was wird aus dem song? macht ihr was draus? oder spielt ihr das auch mal live?

Live Auftritte sind mit diesem Song im Moment nicht geplant.
Ich werde den Song demnächst noch mal neu einspielen und abmischen.
Was dann daraus wird, kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüsse,
Pete