und was brauche ich sonst noch?

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hallo zusammen,
ich hoffe ich stelle jetzt keine dumme frage! und zwar ich nehme momentan wie folgt auf!
notebook 1,4 ghz 512 ddr ram
pod2,engl thunder 50, epi-paula silverflake
tascam us122,cubase le
und das gute alte shure sm58
Frage:macht ein gutes neues mikro etwa das oft erwähnte Rode NT 1 sinn bei dem equipment
und wenn ja brauche ich sonst noch was, einen mikrophoneverstärker um so ein mikro zu
betreiben.was hat es überhaupt mit der [g=76]phantomspeisung[/g] auf sich. das us 122 hat das ja???

gruß
sascha (sonicwall)
 
hör dir mal den mikro-test von floxe an und entscheide dann selbst, ob du ein neues [g=116]mikrofon[/g] für sinnvoll hälst...

weiterführende fragen können immernoch geklärt werden...
 
Ja das hat es...
Und sicherlich kriegst du mit dem guten alten Shure nix schlechtes hin aber wenn du ein Rode nimmst kannst du da doch viel mehr rauskitzeln

C
 
wo finde ich mikro-test von floxe?
 
ein gutes mic macht immer sinn, immerhin bestimmt es ja den klang der aufnahme..
kondensatormics brauchen eine externe stromversorgung - tatarata: die [g=76]phantomspeisung[/g] (meist +48v)- hat jedes mischpult mit mikrovorverstärkern (glaub ich), ansonsten gibts kleine extrakastln (20 €) billig zu kaufen die dir dein kondensatormik mit strom versorgen...
lg
 
also würde mir das tascam schon reichen um ein rode oder so zu betreiben?
 
hier im forum haben so viele super equipment,und ich fange gerade erst an.
da bin ich echt verunsichert.
 
danke schön! meine nr.1. war auch im test die 1.und das gute alte sm58 ist schon irre.
vielen dank so lerne ich immer mehr dazu.

gruß
sascha
 
nix zu danken... :)
 
kleine anmerkung.....in floxes test geht es um das passende mikro zu DIESER EINEN stimme. Das heisst bei deiner stimmer würde dir wahrscheinlich ein ganz anderes mikro besser gefallen und manche von denen, die gut abgeschnitten haben nicht so toll klingen.

Und bei instrumenten sieht die sache auch schon wieder ganz anders aus. Und dann wäre ja noch der raum und die umgebung in der du aufnimmst...manche mikros sind empfindlich, die anderen weniger, nehmen mehr raum-weniger raum mit usw.

Was der test aber gezeigt hat ist dass die unterschiede nicht wirklich dramatisch sind und für den anfang vernachlässigbar.

hoffe ich habe dich nicht allzu sehr verwirrt...
 
eine frage hab ich noch journey pope!
kannst du mir etwas zu dem ersten mikro(calrec 1050c)sagen ich habe gerade mal gegooglet und habe nix richtiges gefunden.preis usw.

sascha
 
hei jambus, klar eine patentlösung gibt es wohl nicht und klar die stimmen sind unterschiedlich.meine ist zum bespiel etwas heller als die aus dem test.nja das schlimme ist nur
das man die sachen eben schlecht zu hause auf herz & nieren ausprobieren kann,um sie eben bei nichtgefallen einfach wieder zurückzugeben.
nja durch den jungel muß ich durch, wie vor mir schon einige andere hier im forum.

vielen dank
sascha
 
Was der test aber gezeigt hat ist dass die unterschiede nicht wirklich dramatisch sind und für den anfang vernachlässigbar.

das war auch das, worauf ich hinaus wollte... ;)

@ sonic: das calrec kenne ich persönlich nicht... schreib doch floxe einfach ma ne pm... er gibt dir mit sicherheit gerne auskunft... :)
 
jo hab ich gemacht! danke!

gruß
sascha
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben