und schon wieder der preamp...

  • Ersteller pabloesco
  • Erstellt am
P

pabloesco

Registriert
14.04.06
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
35
kurze frage...
macht es einen unterschied wenn ich mir anstatt dem tb101, der ein reiner mic vorverstärker ist, ein mischpult von yamaha (12/4) hole?
hat ja auch preamps drin ("hochwertige mikrofonverstärker"), dazu kann ich ja noch mehrere mics anschliessen.

ps: ich nutze ein dynamisches mic (sm58)



DANKE WIE IMMA!

haut rein
 
Wenn du auf die Röhre verzichten kannst!!!

Antwort: Nein

cheers...
 
also yamaha mischpult? wenns kein unterschied macht, oder wie?

aber beim goldmike wirds wohl anders aussehen, oder isses da auch egal? ( da liegen ja ein paar hundert euro dazwischen)
 
du bekommst was du zahlst.. so einfach..

du bekommst für einen Mercedes SLK ca. 10 Golf..

Mercedes SLK==> highendpreamp
Golf ==> yamaha, mackie, TB..

aber was nützt dir das? nüx

wenn du ein [g=116]mikrofon[/g] anschliesst brauchst du kein yamaha mixer.
 
hätt vielleicht ne andere frage stellen sollen.

kann ich mit nem preamp á la tb101, noch ein bisschen was rauskitzeln, oder iss das geldverschwendung.. kann ja sein das sich die dinger erst ab kondesatoren mic lohnen.

ich will einfach nur durch ein preamp den klang besser hinkriegen, mehr nich.

es gibt ja auch soundkarten mit preamp... soviel ich weis hat meine (juli) keinen.

hatte im forum auchma gefragt ob ich mit dem mic direkt in die karte reingehen kann.. und mir wurde geantwortet.. geht nich wegen fehlendem preamp auf der karte.

watt weis ich.. klärt mich auf


danke
 
das mit dem tb101 würde ich in deinem fall als geldverschwendung bezeichnen. ob dein dynamisches mikro nun durch den tb101 oder deine yamaha preamps geht - das wirds klanglich net reissen.
beschäftige dich mal mit dem thema mixing und richtiger einsatz der typischen mischwerkzeuge (kompressor, eq, [g=108]hall[/g],....) - damit nimmste sehr viel einfluss auf den klang deiner aufgenommenen vocals.
 
werd mich ma durchlesen...

vielen dank!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben