und nochmal, neuer Mix

  • Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
JeffTube

JeffTube

Registriert
11.11.04
Beiträge
491
Reaktionen
1
Punkte
711
Hi !

ich hatte diesen Song schonmal hier zum zerreissen freigegeben, mittlerweile sind nochmal locker 10 Stunden am Mix verschwendet worden und 2 Stunden am Gesang.
unser Gitarrist ist mit der zweiten Hälfte des SOlos noch nicht glücklich, aber eigentlich ist das Ding jetzt fertig....wenn....ja wenn ihr hier keine guten Verbesserungsvorschläge mehr habt.
Das Monstrum ist auf 136 Spuren aufgequollen und ich hoffe es gibt nicht mehr viel zu meckern :-D

Alter Thread


Neuer MIx
 
hi,

hab eben mal die alte version gehört.
klingt doch schon viel besser :D
also mir gefällts sehr gut.
der sound ist viel klarer und transparenter geworden ;)
und 136 spuren? :eek:
na dann gute nacht:D

peazen

aliazz
 
Hi,
klasse Song. Sehr gute Musiker.
Wo um alles in der Welt kommen 136 Spuren her?

Gruß stevo
 
Hallo

Schöner Song gefällt mir.
Nichts daran auszusetzen.
Der Mix ist viel zu höhenreich,vermisse da die Wärme (extrem spitz, hast Du Dich da vieleicht ein wenig verrannt?).

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Der Mix ist viel zu höhenreich,vermisse da die Wärme (extrem spitz, hast Du Dich da vieleicht ein wenig verrannt?).


mmmh... möglich, den Mix haben zum grösstenteil unser Bassist und Gitarrist verbrochen, auf diesen billigen Behringer Truth Monitoren (den billigsten) aber ich finde das es ganz gut klingt, ich hab gestern nur noch Schlagzeuig lauter und [g=118]Bass[/g] leiser gemacht ;-)

@ Stevo:
136 Spuren mit FX, Gruppen und gemuteten Spuren auf denen noch ne Menge Gesangsfetzen rumliegen die es nicht in den Mix geschafft haben. Aber es sind doch eine Menge aktiv, der [g=118]Bass[/g] ist zB auf 4 Spuren gleichzeitig mit verschiedenen Sounds aufgenommen-die auch alle an sind, viele, viele Gitarren und noch mehr Vocals... einge von uns haben auch die Angewohnheit alles über viele Spuren zu verteilen, ich finde den Mix so eigentlich auch leichter als immer mit Automation zu arbeiten, das is so ein Gefummel, Als Drummer bin ich mit meinen 5 Spuren schon richtig bescheiden geworden, früher, zu Zeiten von 16-24 Spur Studios hab ich noch am meisten Platz gebraucht....
 
Hi jeff,

sehe das ähnlich wie blue-s-man...

schöner druckvoller Song, gut gespielt und gesungen.

Allerdings auch hier auf Genelec-Monitoren springen mir die Höhen fast entgegen und ich bin erstmal schnell zum Lautstärkeregler ... zum leiser drehen.

Zu schrill herausstechend und zu höhenlastig finde ich speziell die HiHat und die Gitarren. Der Gitarre fehlt dafür irgendwie der Körper.

Was mir gut gefällt ist der Sound und auch die Lautstärkeverhältnisse von den restlichen Drums mit dem [g=118]Bass[/g]. Das ist schonmal ein wirklich ordentliches Fundament.


136 Spuren, holla, das hatte ich noch nie...
...aber ich mache für einzelne Stückelchen auch nicht jedes mal eine neue Spur...
 
Vergleiche doch mal Deinen Mix mit einen Referenzsong den Du gut kennst.
Die Höhen sind schon extrem.

SO könnte ich mir das vorstellen.

Gruß
BLUE-S-MAN
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben