Und die Zeit steht still... (Rock-Ballade aus dem Proberaum)

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.433
Wir haben am Wochenende geprobt und da hab ich mir von meinen Bandkollegen die Erlaubnis erkämpft, einen alten, ausgemusterten Song für mein Album zu behalten, das ich irgendwann (in einer fernen Zukunft) mal fertigstellen will (siehe Signatur).

Time stood still

...stammt aus den Federn unseres Sängers Simon und mir. Instrumental ist komplett von mir, Gesangsmelodie und Text ist von ihm. Aufgenommen haben wir die verlinkte Datei vor einer ganzen Weile (ich schätz mal so vor nem knappen Jahr) in unserem Proberaum in Hannover. Allerdings haben wir es nie fertiggestellt, weil es den restlichen Bandmitgliedern zu langsam und "balladich" ist. Für wegwerfen ist mir das Teil aber einfach zu sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich ihn nun alleine fertigmachen werde. Beim Gesang bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich Simon's Spur einfach behalte (er hat nunmal ne sehr geile Stimme) oder ob ich's neu mache... Ich selber kann es sicher nicht annähernd so gut. Ansonsten wird wohl nur noch eine verzerrte Lead-[g=422]Gitarre[/g] dazukommen und vielleicht der ein oder andere Synth. Wenn ihr andere Ideen habt, immer her damit.

Ich find den Song echt gut, ihr nicht?? ;)

Hi,
also ich finde den Song auch gut. Die Stimme ist echt klasse. Nur beim Arrangement könnte man noch ein paar Briketts mehr auflegen, und das ganz deutlich dramatischer machen. Dann könnte der Sänger auch öfter mal so aus sich rausgehen, wie er es zum Schluss gemacht hat. An der Stelle ist aber der Übergang etwas unglücklich. Wenn da plötzlich nach dem Schrei wieder so leise weiter gesungen wird, ist das ein wenig ein Coitus interruptus, musikalisch, versteht sich ;)
Grüße
Edgar

ne 2te [g=422]gitarre[/g] (abgesehen von der zerrigen lead git die noch folgen soll) mit ner leicht geänderten melo tut definitiv not parallel zu der die schon drin ist, um da mal etwas tiefe zu erzeugen....

Moin...
Manchmal läuft dat Timing ein wenig aus dem Ruder.
Der Song selbst ist ganz geil und auch der Sänger weiss zu überzeugen.
Sound mäßig ist mir dat getrommele ein wenig zu trocken.
MfG Chris

Hi
Nee, nicht nochmal machen. Behalte das Teil als Anekdote an die Zeit...

Ausgemustert u. ab in den Keller zur Endlagerung.

Gruss, tele

Ausgemustert u. ab in den Keller zur Endlagerung.
Echt? Findest du ihn so schlecht? Ich mag ihn echt ganz gerne...

Der Song selbst ist ganz geil und auch der Sänger weiss zu überzeugen.
Jau, unser Simon ist ein Guter... :)

ne 2te [g=422]gitarre[/g] ... mit ner leicht geänderten melo tut definitiv not ...
Du hast recht!

Wenn da plötzlich nach dem Schrei wieder so leise weiter gesungen wird, ist das ein wenig ein Coitus interruptus, musikalisch, versteht sich
Coitus Interruptus ist immer schlecht, ob bei der Musik oder sonstwo... also muss man da was dran machen :)

Also völlig anders gesungen ohne Intonationsschwächen und seltsamen Phasierungen,...
Ja, also ich hatte schon vor, es neu aufzunehmen. Simons Gesang find ich aber eigentlich ziemlich gut (ganz in Tune ist es natürlich nicht, da habt ihr recht).
Aber wenn ihr den Song so schlecht findet, ich weiß nicht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben