und analog klingt doch besser!

• Ersteller Ersteller soundanders
  • Erstellt am Erstellt am
Bis Minute 1 und 20. [g=342]Sekunde[/g] habe ich mir den rollenden Pups auf der Gardinenstange reingezogen.

Neeh, im Ernst, klingt wie eine Ladung Braunes mit Tinnitus, sich langsam durch die Gedärme schiebend, die Luft vor sich weg pressend.

Man hört's ja auch .. ;-)

Hehe, ja zu Aphex Twin fehlt da dann doch noch eine Kleinigkeit...
Du hättest uns wenigstens noch ein Bild von dieser Musicbox mal zeigen sollen, so langsam werde ich ja neugierig was du da zusammengebastelt hast :D

Lol, jetzt hat das "gepupse" auch noch einen "Virus" :D

Hardcore will never die :D

hi,

@Jote
ja, man kann das mit bearbeitung/ergänzungen natürlich auch in eine „musikalischere“ form bringen, was ich mit anderen aufnahmen auch vorhabe. das hier war eher als kleine demo gedacht, im netz finden sich zwar auch ein paar ausschnitte, die sind aber meistens mies recordet und/oder nicht annähernd so virtuos gespielt :)

@-dq-
darf gesampelt werden, klar.

@4damind
ich hab das ding nicht selbst „zusammengebastelt“, es handelt sich wie anfänglich erwähnt um eine c racklebox von STEIM, die das schon mal in den siebziger jahren gebaut haben und - durch die ganze circuit-bending-sache begünstigt - wurde dem teil jetzt wohl wieder etwas aufmerksamkeit geschenkt.
fotos und andere informationen sind im netz vorhanden, nur an aussagekräftigen hörbeispielen hab ich nicht so viel gefunden.

hihi, klingt wirklich nach rektoskopie als hörspiel. ich find die geräusche ganz witzig. musikalisch eher nutzlos.

:)
schon lustig, der circuit bender...

aber da fehlt was, du...
mach das aufgenommene zeug in ein beat slicer, dann bissel octaver/harmonizer druff und ein mörderhall dazu...
das wird wie alieninsekten-invasion klingen... ;)
vg
dragan

@dia
aber da fehlt was, du...
ja... der satz hat das zeug zum klassiker :)

@snail
musikalisch eher nutzlos.
da nun doch mindestens zwei leute darin eine potentielle inspirationsquelle für ihre musik gefunden haben, darf das durchaus angezweifelt werden.

Danke!!!

Unser Schiff ist jetzt ohne Ratten!

Jetzt hab ich nen Tinitus.
Danke, wollt ich schon immer mal !!!

Bis Minute 1 und 20. [g=342]Sekunde[/g] habe ich mir den rollenden Pups auf der Gardinenstange reingezogen.

:D :D ...schreibst du auch Autobiographien für den Bohlen...ich brech weg,
hahaha!

Wenn Anna log klang das immer besser, weil keiner die Wahrheit hören wollte.

Also irgendwie R2D2 aufm Latexkissen.

Jedenfalls im Vergleich zu death metal könnte man sogar eine gewisse inspirierende Musikalität entdecken.

Wobei ich einen Oszillator mit bedingt beeinflussbarer Frequenzsteuerung eher für die Maulwurfsjagd denn für musikalische Zwecke einsetzbar halte.

Jedenfalls was Neues. Es gibt Leute, für die das das entscheidende Kriterium ist.

Ich würde gern den Hummelflug dazu spielen! Aber nur bei
Vollmond, nee im Ernst es hat schon was dieses Piepsen,
wenn dq sampelt hats doch schon einen Sinn gehabt!

ah wie schön, so kann man wenigstens die akustischen Begleiterscheinungen einer Blähung kaschieren und man wird nur noch durch den erschrockenen Gesichtsausdruck nebst Ohnmacht aller Personen in nächster Nähe daran erinnert, dass man gerade Methangas absondert :D
Fein, habe nett dabei blähen können!

man hört es eindeutig raus!

das die drums programmiert sind:D

mfg
Torn

Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss die ganze zeit dabei an einen trockenen Quietschfurz denken!
Interessant finde ich es nur bedingt, weil Selbstbau-HW an sich ne interessante Sache ist. Allerdings könnte ich es ebenfalls kaum/nicht einsetzen.