und analog klingt doch besser!

• Ersteller Ersteller soundanders
  • Erstellt am Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
1
hi,

da mir zu ohren gekommen ist, daß sich diverse leute hier für elektronische musik im allgemeinen und besonders der experimentellen form im speziellen gegeistern lassen, hab ich ein kleines demostück der ####lebox von steim aufgenommen.
das ding - beheimatet in einer umfunktionierten zigarrenbox - erzeugt töne mittels eines analogen oszillators, der sich vom benutzer bedingt zielgerichtet beeinflußen läßt, in den meisten fällen aber ein recht eigenständiges leben führt...
klickst du - hörst du ####lebox

edit:
ehm... das ding heißt c-r-a-c-k-l-e-box... hat rein gar nichts mit dem "verbotenen wort"zu tun :)

Hört sich für mich wie ein kaputtes Furzkissen an. :D

Au ja, echt viel besser als digital ... sowas muss ich jetzt unbedingt haben. 8-/

Was steckt den jetzt hinter diesem Unfug?

Wer sich das runterladet und sich Zeit nimmt es sich anzuhören,verschwendet nur seine Zeit.

Danke für den Blödsinn!

Sonst bin ich ja schon für analog aber im gegenzug gibst es das sehr lebendig wirkende Metaphysikal von Reaktor.

zum Topic:

Ich finde den Gesamtklangeindruck eines echten SH-101 ausgewogener
und "echter" als den einer Arturia Moog Simulation.

Also, soundanders, ich habe absolut keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass dieses Fiepen jemanden begeistert, oder? Also bei allem Respekt - was bitte soll das sein?

Hör dir das ma an, so klingt Analog!

Selbst dieses Kastrierte Youtube flash filmchen hat so geil druck und geil und alles, aber deins is echt mehr so ne art "Radio sender such" geräusch"

Aber ich stimm dir schon zu, Analog ist Geiler, wenn auch Workflow mäßig schlechter.....

Mach doch nochmal was richtiges, würd gern was hören :-)

Gruss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht übel nehmen. ich verstehe vom synths soviel wie eine blindschleiche von fernsehen gucken aber hast Du da eine Kuh gequält?

Mau

Ich finds geil, erinnert mich an Aphex Twins minimalste Momente :D

Meine zersprungenen Brillengläser bezahlst du mir und wenn sich das bluten aus den Ohren als chronisch herausstellen sollte oder ich nie wieder vernünftig hören kann, dann gibst Klage! ;) :D

Meine Scheiße, was für ein Schrott......

Obwohl, durch einen [g=43]Filter[/g], dann [g=36]Phaser[/g] und einem verrücktem Delay..... Ach nee, lass man.

EDIT: Mit drei Filtern, zwei Delays und einen ChordPad aus dem Absynth klingt es irgendwie schon wieder interessant. Bevor ich tatsächlich stundenlang damit rumspiele und meine Frau einen abraster bekommt, ab in die Tonne damit. Besser ist das :)

fießes pfiepsen junge - echt jetzt! das rulet!!!! :D

so.. mal voll aufdrehen und guggn was die eltern sagen :D

.. ich schmeiß mich weg, is das geil!!!

Hi,

Ich würde mal meinen das ALLES was als wav, mp3, avi, oder in irgendeinem anderen Dateiformat, daherkommt, wohl kaum als Analog bezeichnet werden kann:)

*klugscheisser aus*

Benni.

Hallo,
ich war gespannt was nun kommt, mein langsamer isdn-zugang ladete den song. ich sitz gemütlich da und lese derweil aufm [g=226]monitor[/g] und auf einmal bin ich erschrocken, habe gedacht nun bekomm ich wieder tinnitus oder irgenetwas geht an boxen kaputt, bis ich gemerkt habe das es dein mp3 ist. habe mich wieder beruhigt wegen "tinnitus-verdacht". habe ich manchmal seit hörsturz. ist heute 1. april? nee, kannste für alien-filmmusik nehmen, aber sonst bitte vorher den warntext: musik bzw. geräusche gefährden iher ohren und psyche, zu nebenwirkungen fragen sie ihren produzenten oder psychiater.

LG Pitch

ach leute ^^ mir is egal ob das analog ist oder digital. die show war einfach geil. ich ahne nichts böses, und dann dieser abartige sound :) dieser moment hat einfach mal gewirkt. abgesehen davon finde ich den sound auch ziemlich kewl - darf ich den als sample verwenden?

Also ich weiß nicht warum...aber ich find das geil!

Delirium, dein NicName erklärt einiges ;)

(Hach, den konnte ich mir nicht verkneifen) :)

nee, das geht echt nicht klar.....struktur? sinn? zigarrenbox???