Umstieg und Kauf von Sonar 7 oder auf 8 warten?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.024
Reaktionen
1.160
Punkte
6.839
Hallo,

wie im Titel schon erkennbar möchte ich auf Sonar umsteigen. ich habe bisher mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4 gearbeitet (nicht viel) und möchte nun für einen Neuanfang auf Sonar umsteigen. Aufgrund des Preises liebäugele ich auch mit der PE-Version, die mich dann sicher einige Zeit zufriedenstellen wird.

Sonar 8 ist ja bekanntermaßen bereits im Anlauf. Es wurde an anderer Stelle auch schon über verschiedene Möglichkeiten mit Vorgängerversionen und Upgrades gesprochen.
Sonar 7 PE gibt es ja gerade als Vollversion für 279 Euro. Ich habe aber auch noch [g=539]Cubase[/g] LE4 als Grundlage für ein Competitive Upgrade. Ich kenne die "Normalpreise" bei Sonar nicht genau. Aber kann es sein, dass ein Competitive Upgrade auf die PE-Version als Normalpreis um die 300 Euro kostet? Sprich in meinem Falle dann lieber warten und rund 300 Euro für die aktuelle Version 8 zahlen oder gleich noch die Version 7 PE für 279 Euro kaufen? Oder warten, dann eine "7er Version im Ausverkauf" + ein Upgrade kaufen?

Was ist Eurer Meinung nach besser? Was ist denn der Normalpreis beim Competitive-Upgrade auf Sonar Studio, sofern es das gibt?

Danke für Eure Anregungen.
Gruss Timo
 
Die PE7 kostet derzeit im Cakewalk Onlineshop fast 600€... wie Thomann etc. also auf Preise unter 300€ kommen, das fasziniert mich dann schon irgendwie.
Ganz ehrlich: wenn ICH die Kohle hätte, ich würd drauf spekulieren dass das 8er wieder ordentlich Kohle kosten wird, zumindest in den ersten Monate (wie beim 7er eben), und mir deswegen jetzt ne 7er holen und dann upgraden.
 
Ein Crossgrade auf Sonar7 Studio kostet laut Cakewalk 279 Euro.
Die Producer-Edition gibt's für 189 Euro.
Vielleicht wartest du noch die paar Tage bis zum 22.9. dann sind auch die Preise für Sonar8 bekannt.
 
PE für 189€? Wo?
 
Sorry, habe die Preise verdreht.
Auszug aus dem oben angegebenen Link:
Eligible European customers can purchase their crossgrade through many European dealers. The SONAR 7 Producer Edition crossgrade has an RRP of €279 or £199 inc. VAT; the SONAR 7 Studio Edition crossgrade has an RRP of €189 or £129 inc. VAT.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben