Umsteiger hat einige Fragen (erledigt)

  • Ersteller Evo-666
  • Erstellt am
Evo-666

Evo-666

Registriert
10.01.13
Beiträge
248
Reaktionen
75
Punkte
501
Hallo Community, ein alter Freund hat mir günstig fürn Appel und Ei seine Live 8 Suite überlassen welche ich heut noch auf Live 9 Upgraden werde. (gibt übrigens eine 25% Rabatt Aktion bis 5.9)

Da ich grad unterwegs bin und nur eine sehr sehr schlechte Mobile Internet Anbindung hab hoffe ich das ihr mir vielleicht einige Fragen beantworten könnt.

1.
Ist es möglich 2 Audio Interfaces mit Live 9 anzusteuern?
Ich möchte gern als Ausgang das eingebaute Interface von meinem M-Audio Ozonic Midi Controller nutzen und als Micro Eingang mein USB Interface.

2.
Ist Multi Monitoring möglich und was genau?
Am genialsten wäre ja Session und Arrangement View auf je einem Monitor.

3.
Kann ich in der Session View irgendwie die Samples mit meinem Midi Controller Keyboard Starten / Stoppen, lässt sich jedenfalls auf den ersten Blick nicht so Mappen wie der Rest oder ich bin zu Blöd grad.

4.
Gibt es die Updates auch Manuel zum Download? Halt wie in Cubase als einfaches Setup File ohne Auto Update.

Soory nochmal das ich hier reinplatz und Fragen stell die bestimmt schon irgendwo gestellt wurden, bin bis Freitag nur Notdürftig mit einer Mobilen Edge Verbindung Online bekomme nur 5 kb/s rein, Seitenaufbau ist schlimmer als Modem damals und an YT Videos ist erst recht nicht zu denken.

Vielen dank!

btw. ich nutze seit 3 Jahren Cubase aber Ableton Live hat mich nun echt vom Hocker gerissen, der Workflow ist einfach Episch. Nie so schnell zu einem Ergebnis gekommen.
Bereue es schon das ich Live nicht eher entdeckt hab und freu mich wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann. :egypt:

Grüße
Evo
 
Hallo,

zu:

1: Ja, 2 audio Interfaces gehen

2: Nein,Multimonitoring wie du es beschrieben hast geht nicht, also weder Session View, noch Arranger oder Mxier lassen sich abkopplen und auf 2tem Monitor ausgeben

3:Ja das geht sogar sehr einfach entweder über Key bindings oder Midi mapping, rechts oben gibt es einen Midi bzw. Key button mit dem man in den binding Modus kommt.

4. ja, updates gibt es auch manuell auf der Ableton homepage unter Deinem User Profil, sogar alte Versionen lassen sich downloaden (z.b. 32bit version o.ä.).



gruss,

Thomas
 
Vielen lieben dank, hab die Updates auf der Homepage gefunden und bin seit gestern stolzer Besitzer von live 9.

Das Mapping funktioniert jetzt (war eine Falsche Einstellung am Controller das er einige Tasten nicht erkannt hat) und die Updates hab ich auch gefunden tolle Sache.

Schade eigentlich das es keinen richtigen Dual Monitor Support gibt, hab es jetzt einfach breit gezogen auf beiden Monis so geht es auch.

Glücklicherweise konnte ich beim Kollegen alles Downloaden und bin jetzt wunschlos glücklich.

Nur das mit den 2 Interfaces will noch nicht ganz, habs nun erstmal via asio4all am laufen mit beiden und später mal schauen wie ich das mach.
 
Hallo, also Multimonitoring wird es in 9.1 geben, das gerade in der Beta ist

LG aus Wien
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
brausebaer
Antworten
0
Aufrufe
795
brausebaer
brausebaer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben