Mehrere clips gleichzeitig loopen (Gelöst)

brausebaer

brausebaer

Registriert
01.06.13
Beiträge
149
Reaktionen
83
Punkte
402
Hallo und sorry, wenn die Frage vielleicht trivial und ein bisschen abseits der üblichen Nutzung von Ableton Live ist. Ich habe zwar gelegentlich mit Live gearbeitet aber in Summe doch eher wenig Erfahrung (Live 9 Standard) und bin bislang nirgends fündig geworden (Manual/Netz). Hier mein Problem:

Ich spiele Keys (Cantabile), möchte aber Ableton Live als reine Playbackmaschine für eine größere Setlist nutzen. Dabei liegt ein Song in der Session View jeweils in einer einzigen Szene und setzt sich aus z.B. 5 clips zusammen (so in der Art: Drums, Bass, Perc, Sequenzen, Effekte). Eine Szene wird dabei per Midi aus Cantabile jeweils in der Masterspalte gestartet und läuft einfach bis zum Ende durch. Das klappt auch problemlos.

Manchmal hat man aber die Situation, dass eine Passage (meist ein Refrain) live spontan geloopt werden soll. Dazu leg ich mir im clip den Loop-Bereich fest (wenn Warp eingeschaltet ist, geht das ja) und trigger die loop-Funktion per Midi-Mapping durch ein Fußpedal aus Cantabile.

Mein Problem: das funktioniert prima aber nur in der Spalte die ich gerade angewählt habe. Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Loop-Funktion der clips auch für alle clips einer Szene gleichzeitig per Midi zu aktitieren / deaktivieren?

Danke und Gruß, brausebär

Edit: habs inzwischen selbst hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
239
Pädu
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben