human_ray!!!!! Das ist ja richtig peinlich was du von dir gibst und regt mich auf. Nicht nur, daß du keine Ahnung von Live hast, wenn du nicht mal damit Gitarrenspuren schneiden und in song einbringen kannst und trotzdem drüber Urteilst als ob du der Faschmann schlecht hin wärst. Nein du arbeitest noch mit ner alten Ableton Version wo es ja noch nicht mal [g=32]Midi[/g] gab !!!
Und das beste: ich sag ableton wird unterschätz und will mit Vorurteilen aufräumen, sage aber klar, daß der Fragende selbst entscheiden muß was für IHN am besten ist.
Dann kommst du mit genau diesen diesen Vorurteilen über Live an und meinst er müsse sich Logic holen und (jetzt kommt das beste) schauzt mich an, daß ICH was gegen andere Sequenzer hätte und nicht objektiv wäre :nonono: Frechheit!
Hinzu kommen deine ollen Vorurteile, wie "ich glaube du redest von elektronischer musik und dafür ","das problem ist das man im live alle parts in loopfähige länge bringen muß", "aber es ist halt kompliziert. so wie für dich cubase zu kompliziert ist." Um dir mal mit deiner Arroganz entgegen zu treten, die du hier an den Tag legst: ich behaupte ich kenne Cubase viel besser und kann damit auch schneller arbeiten als du
So jetzt beruhige ich mal wieder und zurück zum Thema:
Auf was muß man bei Live verzichten ?
Ich will mal auf die Beispiele eingehen:
Bei Overdubs wirds unübersichtlich: Einfach mal ALT + STRG + P drücken.
Einfaches Rendern: Verstehe ich nicht. Markieren und Strg+R drücken ist doch einfach.
Freeze-Funktion: Gute Argument, kommt aber bei der nächsten Version mit rein.
Loop-Recording: Kann ich mir nichts drunter vorstellen. In Live kann man auch in Loops recorden.
@tkay Live hat kein Patternsequenzer. Vielleicht verwechselt du das mit Fruity Loops ? Erkläre doch mal warum Band recording mit Live nicht möglich ist ?
Ich will noch mal klarstellen, daß ich hier keinen Überzeugen will - was würde mir das bringen ? Ich will hier mit Vorurteilen über ableton aufräumen. Und so wie ich das sehe, beherschen die leute die von Live abraten das Programm nicht richtig und können deswegen gar nicht so gut darüber urteilen. Das weiß ich aber auch nur weil ich live mittlerweile ganz gut kenne. Jemand der live nicht kennt, läßt sich natürlich von unqualifizierte Aussagen überzeugen, obwohl sie nicht unbedingt richtig sind.
@Munky
Und warum holst du kein Cubase SX ?
PS: Und ob bei Logic alles dabei ist, was man braucht, liegt ja wohl auch im Auge des Betrachters. Ich denke z.B. an Wave Limiter und nen guten Gitarren Modeling [g=182]Amp[/g] [g=8]Plugin[/g] etc