umsteigen auf samplitude - teil 2 ;)

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
ich habe die vorherige diskussion sehr interessiert verfolgt und mir schließlich auch die demoversion von samplitude professional-version 9 heruntergeladen, weil ich eben neugierig wurde ;)

zur zeit arbeite ich mit magix musik-studio 2007 ... und bin nach anfänglichen problemen jetzt eigentlich zufrieden, weil ich doch (noch) alles umsetzen kann, was ich mir vorstelle ... aber ich war mir sicher, daß ich eines tages an grenzen stoßen werde ... und auf eine andere software umstellen werde ... samplitude?!

aber jetzt bin ich ein wenig ... nein doch SEHR überrascht ... warum? ich weiß, daß die oberfläche und das prinzip vom musik-studio 2007 auf samplitude umgestellt/angepasst wurde ... aber im vergleich zur demoversion konnte ich wirklich keine wesentlichen vorteile entdecken???

und wenn ich die preise vergleiche: samplitude version 2007 mit 308 – die classic-version mit 514 und die professional-version mit 1029 Euro (ZIRKA) ... stellt sich jetzt die frage:

was kann ich mit samplitude, was ich mit dem musik-studio 2007 nicht auch kann ... gut, ein paar andere/minimal erweiterte plugins und directx sind verfügbar ... aber bringen die wirklich sooo sehr viel mehr??? oder ist mir da was wesentliches entgangen???

interessiert mich wirklich SEHR ...

... wer weiß was und will es mir verraten ;) ich lausche ... gespannt ... in erwartung ... noch gespannter ... ungeduldig und neugierig ;)

... copint ;)
 
Hallo,

naja, die plugins sind in Samplitude afaik EINIGES umfangreicher, dazu der Faltungshall (Raumsimulator), dazu mehr Routing möglichkeiten, mehr Spuren, Mehr in und Output möglichkeiten ..., voller Mp3 export ..., audio dvds brennen, spectral cleaning ... dann rewire

ich kenne leider das Musik Studio nicht, aber die Unterschiede sind schon da - ob sie dir das geld wert sind, musst du selbst entscheiden.
 
ahaaa ;) umso mehr bin ich überrascht, denn ich dachte, daß samplitude auch eine völlig andere oberfläche hätte ... dann scheint magix das musik-studio 2007 als ''umfangreiche'' einsteigerlösung zu konzepieren?! denn die 2006er version war ja noch in 2 getrennte oberflächen (audio./[g=32]midi[/g]-studio) getrennt und konnte nur seperat benutzt werden (auch wenn sie miteinander völlig kompatibel waren) ...
 
copint schrieb:
ahaaa ;) umso mehr bin ich überrascht, denn ich dachte, daß samplitude auch eine völlig andere oberfläche hätte ... dann scheint magix das musik-studio 2007 als ''umfangreiche'' einsteigerlösung zu konzepieren?!
Ja, die Oberflächen sind wohl mit der 2007 Version angeglichen worden. Das alte [g=32]Midi[/g] Studio beruhte noch auf einer alten logic Version, wenn ich mich recht erinnere (emagic hatte mal kurz den Vertrieb von Samplitude, da gab es dann wohl irgendeinen Deal). Jetzt ist das Music studio eben im prinzip eine art Samplitude für Einsteiger.

Preisleistungsverhältnis scheint beim Music Studio mittlerweile echt sehr gut zu sein. Habs halt noch nicht selbst benutzt, dafür die meisten Samplitude versionen bis auf die 9er ... das update werde ich mir aber dieses Jahr wohl auch noch leisten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben