Umfrage zu DAWs - finale Ergebnisse

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Umfrage zum Thema DAW-Software erstellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet.
Ziel ist herauszufinden, was die beliebteste/ beste DAW ist.

Das Ausfüllen dauert max. 3 Minuten, es werden keine persönlichen Daten wie E-Mail o.ä. erfasst, und die Umfrage verfolgt keine kommerziellen Zwecke.

Hier geht’s zur Befragung:
https://de.surveymonkey.com/s/TZRJHJL

Sobald die ersten 100 DAW-Nutzer ausgefüllt haben, werde ich beginnen über die ersten Ergebnisse zu berichten. Mein Ziel ist es, dass bis Ende Februar 500 DAW-Nutzer teilnehmen, also gerne weitersagen oder den Link weiterleiten.

Fragen beantworte ich gerne hier oder falls ausführlicher auch gerne per PM.
@Wennto: kannst den Thread gerne verschieben, wusste nicht so recht wohin damit…

Danke schon mal + VG,
Bernd
 
gibt es schon einen riesen Thread hier auf Recording.de
 
@Slowhand73: Das ist mir bewusst, aber eine Umfrage ist ja etwas anderes als ein Diskussionsthread
 
Coole Idee! Handelt es sich um eine randomisierte oder Deskriptive Studie? Ist sie räpresentativ?
 
Darf man fragen wozu die Erhebung dienen soll? Akademisches Interesse, persönliche Neugier,...?
 
@EC2: Persönliche Neugier + eine etwas objektivere Betrachtungsweise dieses Themas
 
Hab' schon mal ausgefüllt, geht echt schnell und es wird auch nix "Riskantes" abgefragt

Das Ergebnis interessiert mich natürlich auch...
 
@Lacunaflow:
DAW-Nutzer, online im deutschsprachigen Raum

Startpunkt ist rec.de, ich werde aber auch noch in anderen Foren/ sozialen Medien zur Teilnahme aufrufen
 
Klasse Idee ! - done
smil451c71f7edf7c.gif
 
Erledigt...aber...es gibt von Sonar mittlerweile (eigentlich schon länger) die X3 Version. Weiss nicht ob du das noch abändern kannst...
 
Auch mal gemacht. :)
 
LOL...ich wollte direkt nen Comment in Richtung des Newbie-Threadstellers ablassen - dann sah ich von wem der Thread ist :) Nun gut....wird wohl für nen juten Zweck sein :)

ich mach auch mal
 
@speedtom: super Hinweis, habe X3 noch ergänzt

@Danke allen Ausfüllern, bislang sinds schon 32 Teilnehmer :)
 
@Wennto: kannst den Thread gerne verschieben, wusste nicht so recht wohin damit…


wollt ihn gerade ins Cubase Unterforum schieben
smil451e75c243d52.gif





....Passt schon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben