Umfrage: welche Radiosender hört Ihr?

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
hör im auto swr3 oder die neue 107,7...
 
also Radio eigentlich nur im Auto... und wenn ich Auto fahre, dann sind es eben Langstrecken über mehrere Bundesländer...
Senderwahl ist vom Verkehrsfunk abhängig, also vorwiegend SWR3, Antenne Bayern, Antenne Thüringen, Radio PSR... Hit-Radio-FFH... NDR3 (je nachdem wo ich herumirre)
Da diese Sender zum grössten Teil die aktuellen Hits im Dauerloop abfahren, erfahre ich so mal wieder, was so aktuell an Musik läuft und bin froh wenn ich danach lange Zeit wieder KEINE lange Autostrecke fahren muss :D
 
Electric-Ric schrieb:
Wdr5 weil dort wirklich interessante Berichte und Interviews laufen und in der Nacht auch richtig gute Musik (World Music Night).

Is' nicht mehr! Seit dieser Woche gibbet auf WDR5 auch nachts nur noch Wortbeiträge!
gathering.gif
 
Is' nicht mehr! Seit dieser Woche gibbet auf WDR5 auch nachts nur noch Wortbeiträge!

Was??? Oh man, da gibt es mal ne Radio-Musik-Sendung die ich so richtig gut und inspiriend finde, mit viel ungewöhnlicher und ansprechender Musik und dann setzen die sie ab.. kann doch nicht wahr sein. :nonono:


mfg Electric-Ric
 
MotorFM rulez!

... ist in Berlin Pflicht..!

..hab schon Radio überall gehört, aber das ist wirklich die Höhe -...!

Gruss, Kasiminsmann
 
@E-Ric: Aber wenn ich mich recht entsinne dann haben die nachts eh einfach auf Funkhaus Europa umgestellt und die müsste man unter 103.irgendwas eigentlich rund um die Uhr bekommen.

*Googln* --> http://www.wdr5.de/funkhauseuropa/
 
nabend,

ich fahre täglich so ca. 1,5 Stunden Auto. Bis vor einiger Zeit habe ich Radio 21 (Rocksender in Niedersachsen) gehört, auch mal NDR 2, Antenne Sachsen oder andere ausprobiert, aber das wurde mir irgendwann alles zu öde.

Derzeit höre ich nur NDR-Info, reiner Nachrichtensender, und NDR Kultur, der sendet klassische Musik im weiteren Sinne und liefert nebenbei auch mal Kulturnachrichten.

Ansonsten nur CDs.

Gruß Rainer
 
also ich hör 1live oder jamfm aber dieses sommerquicki gewinnspiel immer dasselbe geräusch aufhören nein nein... naja was ich sagen will ist das es nervt.



ciao
 
Höre seit vielen Jahren niemals freiwillig Radio.
Und wenn ich muß, wecken die immergleichen Stücke und das Geplapper nur Aggressionen.
Mag auch kein Hintergrundgedudel. Wenn Musik hören, dann richtig.
Stille kann auch richtig gut klingen :)
 
Keinen Fernseher!! Punkt!

Rockantenne über Satelitte (PC-Karte) wenn´s Laut sein Muss.

sonst nur Erliches Deutsches ( MITSING) Schlagerradio BR1, MDR1, NDR1
 
Bei mir (Niedersachsen) gabs mal Projekt 89.0. Geiler Sender! Und dann haben se von einem auf den anderen Tag aufgehört! Zitat: Das war doch nur ein Projekt, dass sagt doch der Name schon...

Und jetzt läuft bei mir, wenn Radio läuft, die gleiche [g=349]Frequenz[/g]: 89.0 RTL. Ist jetzt aber leider so ein 'Die größten Hits der 80er und 90er und das Beste von Heute'-Sender. Bei solchen Sendern nerven mich die immer scheinfröhlichen Moderatoren, die über jeden schlechten Witz total künstlich lachen. Und das früh am morgen! Das macht mich nicht glücklich, das macht mich AGRESSIV! :x :x :x

Und zu den dort laufenden Songs, mein derzeitiger absoluter Hass-Hit ist Shakira - Hips dont lie - Weil ich von der Stimme Kopfschmerzen kriege...
(vorallem morgens) ;)
 
nurmaso schrieb:
Ist jetzt aber leider so ein 'Die größten Hits der 80er und 90er und das Beste von Heute'-Sender. Bei solchen Sendern nerven mich die immer scheinfröhlichen Moderatoren, die über jeden schlechten Witz total künstlich lachen. Und das früh am morgen! Das macht mich nicht glücklich, das macht mich AGRESSIV! :x :x :x

Und zu den dort laufenden Songs, mein derzeitiger absoluter Hass-Hit ist Shakira - Hips dont lie - Weil ich von der Stimme Kopfschmerzen kriege...
(vorallem morgens) ;)
WORD! Auch nicht schlecht sind diese blöden Spielchen, wo die Hörer aufgrund irgendwelcher zusammenhangslosen Tipps irgendwelche bescheuerten Wörter raten sollen. Diese #### Spiele liefern dann immer den Gesprächsstoff für den ganzen verdammten Tag! Grrrrrrrrrr....
WO IST MEIN JOHANNISKRAUT?!?
 
Servus,

Wenns guter Rock und Metall sein soll is banditrockradio aus schweden zu empfehlen. Da ma die Sprache eh net versteht, kann man sich voll auf die Mucke konzentrieren und die is wirklich geil! Läuft hier nur als stream.

Gruß
 
1Live, JamFM, BigFM, DasDing,
wenns denn sein muss!! :D
 
1live, Radio Bielefeld, WDR2 :D
 
Was??? Oh man, da gibt es mal ne Radio-Musik-Sendung die ich so richtig gut und inspiriend finde, mit viel ungewöhnlicher und ansprechender Musik und dann setzen die sie ab.. kann doch nicht wahr sein.

Ne, ne. Ist nur auf 103-Irgendwas (meine ich) verschoben worden.

1live, Radio Bielefeld, WDR2

Das nenne ich hartes Brot, Radio Bielefeld, mannomann...
fie.gif
 
Ich oute mich dann auch mal: JamFm und ab und zu Jazz-Radio

mfg Dennis
 
In BW ist DasDing der einzige Sender den ich mir anhören kann. Ein wirklich okayer Mix aus Rock, Pop und Black und immerhin keine Vollspacken als Moderatoren wie zb bei JamFM- das ist einfach furchtbar.

DasDing bringt Special Interest Sendungen einmal die Woche und auch Live-Konzerte von Festivals.

Volker
 
Also wenn ich mal Radio höre dann eigentlich nur "mdr Sputnik" .Ansonsten diverse web radios. gruss
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben