synthpark
- Registriert
- 11.11.09
- Beiträge
- 27.525
- Reaktionen
- 10.972
- Punkte
- 61.469
Ich starte zum Spass eine Umfrage, weil mir dieses MPE-Gequatsche, was man so liest, zunehmend aufn Sack geht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, was soll das sein?MPE-Gequatsche
Sorry, was soll das sein?MPE-Gequatsche
ha! das hab ich auch aufn Schirm... Das sollten wir uns mal genauer betrachten, MM!Ich hatte eher auf dem Schirm mir so'n touché Ding zu holen.
https://www.expressivee.com/1-touche
Das 1-touche ist wirklich großartig, kann in Hamburg im Bunker beim grossen j immer kaum die Finger davon lassen. Das ist mal wirklich musikalisch einsetzbar!!! bloß-soooooo-teuer ...
Vermutlich „braucht“ man beidesWie auch immer.
So ein Seaboard fühlt sich für mich Tastenmann einfach nicht gut an. Modulation hin oder her. Es fühlt sich falsch an. Und damit fängt es ja an.
Zum Punkt "eine Hand zu wenig" - ok, dann kontrolliere und spiele mal umfangreich Akkorde plus Solis plus passende Modulationen auf dem Seaboard... das macht keinen Spass... Sag ich mal so, weil ich das halt so meine, weil Kollege eines hat und wir damit anfangs rumexperimentierten. Jetzt verstaubt das teure Teil. Die Dame hier drüber spielt es auch nur mit einer Hand.
Perkussive schnelle Anschlagweisen oder gebrochene Arpeggioakkorde wie bei ner "Spanischen Gitarre" (siehe Videobeispiel zuvor) geht mit nem Seaboard nicht. Dazu ist es viel zu träge vom Ansprechverhalten und allgemein arg schwamming vom gesamten Spielen her.