Umfrage: Home alone oder anders ?

N

NULL

Guest
Allseits guten tag,

für eine Dokumentation ,an der ich gerade arbeite, hoffe ich auf möglichst viele Beiträge zu folgender Frage:

Wer von Euch spielt in einer Band bzw. trifft sich regelmäßig mit anderen Leuten zum Musikmachen und wer ist eher der musikalische Einzelkämpfer ?

Zu gewinnen gibt es leider nichts, nur meine ewige Dankbarkeit.

Gruß Frank

Hi steelyard,

für Umfragen bin ich immer zu haben! :)

Ich spiel vorwiegend mit meiner Band (insg. drei Leute).

Grüße
...splonk...
:-D

Tach!

Ich spiel auch in na Band.

Rod

Bin seit einigen Jahren (wieder) Einzelkämpfer.

Gruß

hallo...
ich spiel in ner band, die ich aber nicht selber aufnehme oder so. und zu hause mache ich alleine musik. schöne grüße

Danke schonmal.

Hätte vielleicht erwähnen sollen, daß Ihr ruhig etwas ausführlicher sein könnt.

Wie lange macht Ihr schon Musik, welche Richtung, welche(s) Instrument(e).

Mein Fehler.

Hallo spiele inner Band, würde aber sagen dass ich mehr Zeit in Homerecording(ausschließlich ich alleine) investier, da ich von meiner Band ungefähr 200 Km entfernt wohne, und wir nur ungefähr alle 2 Wochen proben können!

Edit: Achso wenn das so ist, ich mache seit 19 Jahren Musik, und spiele Gitarre, ein wenig Bass, ein wenig Schlagzeug! Ab und zu versuch ich mich auch mal am Gesang, wird aber nicht so positiv aufgenommen! :-D :-D :-D
Die Band besteht aus fünf Leuten, und da wir alle mittlerweile ziemlich zerstreut sind (studium und arbeitsbedingt) geht es halt nur alle 2 Wochen! Tja sonst weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll....

Gruß Marco

Spiele Gitarre, seit ca. 10 Jahren und habe eigentlich immer in einer Band gespielt. Aktuell seit ca. 2 Jahre in einer Jazz-Band (traditionell, alles bis auf Dixie!!!). Mit dem Homerecording habe ich auch vor ca. 10 Jahren angefangen, aber betreibe das ganze erst seit ca. 1/2 Jahr ernsthafter. Da bin ich absoluter Einzelkämpfer, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.

ok...
seit 15 jahren spiele ich gitarre (und ein bißchen mitsingen) in punkbands. zu hause ist der sound etwas poppiger und im grunde genommen mach ich was ich will mit gitarre, bass, melodika, keyboards/synth und computerkram. und das dann seit ungefähr 5 jahren. so gut?
was wird das den fürn eine Umfrage?
grüße

:) vor vielen Zehnjahren :-D war ich alleine (Amiga 500 rules!), dann ham wir zu zweit und schließlich zu dritt musiziert. Nun wohnen wir weit auseinander, da war ne ganze Weile gar nichts. Jetzt fange ich wieder an, dem technischen Fortschritt (VST usw..) zu gehorchen und zimmere mir so ganz langsam wieder ein Homestudio zusammen.
Die Musikrichtung: Dance, House und nu probier ichs etwas funkycher...
greez, siggi

Hi,
ich spiele in zwei Bands, hab zusätzlich noch ein 2-Mann-Projekt und mache auch schon mal ganz allein Musik.
Such dir für deine Statistik was davon aus ;-)

Grüße
Cos

Hi Frank

Ich hab früher Gitarre in ein paar Bands gespielt. Hauptsächlich die härtere Richtung. Da ich aber schon seit meiner Jugend eher so etwas wie Songwriting mache und auch dazu singe und es auch furchtbar schwierig ist, im deutschsprachigen Raum Mitmusiker für so typische Singer/Songwriter Musik zu finden (also Richtung Neil Young, Tom Petty, Edie Brickell, Sarah McLachlan um nur einige zu nennen), bin ich mittlerweile zu einem Einzelkämpfer mutiert.

Wobei sich der Stil ziemlich gewandelt hat. Denn nachdem ich all die Möglichkeiten entdeckt habe, die einem mit dem Computer offen stehen, hat sich auch mein Stil ein wenig gewandelt (sozusagen ein bisserl mehr elektronisch).

Achja, und mit Keyboardspielen musste ich mich natürlich auch ein bißchen auseinander setzen. klappt jetzt aber schon ziemlich gut. Lernt sich glaube ich auch leichter, wenn man schon ein anderes Instrument vorher spielen konnte. Achja, Schlagzeugunterricht hatte ich früher auch mal. Womit ich also wirklich ein klassischer universeller Einzelgänger bin... :)

Gruß
Mike

Hi,
Um die Statistiken ganz ueber den Haufen zu werfen:
Ich mach seit ueber 25 Jahren rum, meist E Git, aber auch akustisch, etwas Bass, Mandoline, Keyboard, Drum Programming - und mehr schlecht als recht Vocals.
Frueher viel mit Live bands, teilweise drei zur selben Zeit, manchmal auch ganz schoen stressige Projekte mit viieelen Gigs...

Seit einigen Jahren Einzelkaempfer, darueber hinaus nehm ich auch andere bei mir im Homestudio auf.
Gelegentlich auch mal Live Mixing, eher selten Party DJ ( frueher auch oefter )

Und zum Stil: Angefangen bei Schuelerband Zeiten mit Covern und eigenem Zeugs, dann Blues Rock, Hard Rock, Coverbands, Coverbands.
Und dann hatt ich irgendwann die Schnauze voll von Live spielen, konnte keine Halle mehr von innen sehen.
Seit ca seit 3 Jahren ( seit ich als Einzelkaempfer agiere fue meine eigenen Projekte ) hat sich der Stil grundlegend gewandelt, es gibt heute sowohl Ethno Chilliges wie harte Gitarren Sachen genauso wie Tranciges von mir.
Fazit: bin zu vielseitig, spezialisieren wuerde guttun, doch worauf, EIN Stil allein langt bei mir wohl nicht... - Ich hasse Schubladendenken .
Vielleicht hab ich MEINEN ureigenen Stil auch bloss noch nicht entdecktbzw entwickelt, wer weiss.

Gruss, Pete.

Das läuft ja schon recht nett an.

Danke nochmals für die bisheringen Beiträge.

Um auf die Frage zu antworten:

Ich arbeite an einer Dokumentation mit dem Arbeitstitel : Die modernen Technologien in der Musik und deren Auswirkungen auf das interaktive Verhalten von Musikern.

Klingt hochtrabender, als es wird.

Auftraggeber mögen halt gerne gutklingende (pseudo)wissenschaftliche Aufhänger. :)

Gruß und bitte weitere Beiträge.

Hi,
es trifft bei mir das Gleiche zu wie bei Axeman Pete, nur dass ich schon seit 35 jahren Gitarre spiele, und ein paar Jahre davor mal Klavierunterricht hatte! Der Rest ist identisch.
Gruß
Tom

hey steelyard!

ich spiel in ner band mit insgesamt 6 leuten...heavy metal unüblich haben wir zwei sänger...
seits die band gibt, also seit 2000 beschäftige ich mich mit homerecording, wobei das ziel immer war, die band aufzunehmen...dieses jahr bin ich endlich soweit, dass ich einen amtlichen sound zaubern konnte! (wenn wir mal ein paar vocals haben werd ich das mal vorstellen, ob ihrs auch amtlich findet)
"nebenbei" spiel ich seit meinem 10. lebensjahr geige, auch erst als einzelkämpfer aber dann ab 12 stets in orchestern...mein nächstes projekt wird sein, mein orchester mal live aufzunehmen...

viel spass bei deiner studie!

stay heavy!

Philipp

ach ja :-D in der band spiel ich gitarre...hatte ich irgendwie nicht erwähnt

ich mach zu zeit (leider) hauptsächlich alleine musik, alleine deswegen weil ich einfach nicht die passenden "partner" finde...

und, ja: es nervt mich! arrrrrrrrrrrrrgh!

edit:
halt, da fällt mir ein, das ich ja noch (sehr unregelmässig) schagzeug in einer heavy-metal-verarschungs-band a la gwar spiele... :headbang: :-D

halt, da fällt mir ein, das ich ja noch (sehr unregelmässig) schagzeug in einer heavy-metal-verarschungs-band a la gwar spiele...

Heißt Ihr zufälliger Weise Spinal Tap????

:-D :-D :-D

so, ich muss jetzt leider deine statistik etwas durcheinander bringen. :) also ich mache seit 8 jahren elektronische musik. das ganze mach ich als einzelkämpfer. angefangen hab ich mit simpler software (musicmaker) und bin dann ziemlich bald auf cubase umgestiegen. seitdem bin ich steinberg treu geblieben. mit dem lauf der zeit hat sich mein equipment doch einigemale geändert. mittlerweile bin ich vom signal her rein digital unterwegs und mal sehen, was noch so kommen wird. .... leider spiele ich überhaupt kein instrument und kann nur mit dem sequenzer umgehen. aber ich bin am überlegen, ob ich nicht klavierspielen beginne.

gruß von einem elektronic (music) freak,
Mike

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben