Ultraschall - Neverland (Vocal Trance)

• Ersteller Ultraschall
  • Erstellt am
U

Ultraschall

Reaktionen
0
Servus,

Ich hab ja jetzt schon öfters ein paar Tracks hier rein gestellt und jetzt hab ich einen neuen und möchte zu diesem natürlich wieder etwas [g=94]Feedback[/g] !

Genre: Vocal Trance

Dateiformat: MP3
Spielzeit: 04:22 min
Qualität: 192 kbps
Dateigrösse: 6,00 MB

Download Hier

DANKE schonmal ! :D

Hallo,

ich finde den Song und die Sounds sehr professionell! Der Gesang passt sehr gut rein und allgemein ist alles sehr stimmig.
Es gibt aber eine Sache die mich stört: diese [g=250]Akkord[/g]-Folge habe ich schon in schätzungsweise 1000 anderen Trance-Songs gehört! Da könntest du etwas mutiger sein und dich von dem "0-8-15"-Schema lösen. Das ist aber im Endeffekt Geschmackssache!

Grüße und weiter so!
Cort

ja dankeschön !
das hast du recht ist nichts neues !
aber das kommt noch ! ;)

Hat keiner mehr was dazu zu sagen... nehme auch negative kritik ! ;)

anfang klingt nach b&j. der rest klingt zu glatt, immer die gleichen akkorde, nichts wo man sich gleich drann erinnert. klang etwas dumpf und die [g=4]dynamik[/g] muss noch bearbeitet werden, mein ich.
gesang nicht schlecht.

Die Vokals sind schon sehr verbraucht,die reissen schon lange keinen mehr vom Hocker.
Der Groove kippt etwas wenn der Synth einsetzt,der hinkt zu sehr nach.
Wenn Du einen Pumpeffeckt haben wolltest,dann benutze eine Sidechainingkompressor und Trigger den Synth mit der Bassdrum.
Stelle den Kompressor so ein das sich ein Pumpeffekt einstellt.

Der Flächensound klingt nicht besonders ansprechend,mir gefällt er nicht.
Die gewählten Harmonien spielen da keine Rolle,das ist vollkommen egal.
Der Sound muss da halt Stimmen,wenn es schon einfach gehalten ist.
was aber auch nicht falsch ist,ein paar auffälligere Arpreggiosounds könntest Du noch einbauen.

Vom Sound insgesammt klingt alles viel zu brav,da ist kein wumms drin und ich meine nicht nur die Drums,ich meine wirklich den kompletten Mix.
Dem Song fehlt es an [g=4]Dynamik[/g] spielerisch,vorallem beim Flächensound.

Die Übergänge sind zu laff,sonst vom Aufbau gehts eigendlich schon,es fehlen halt Steigerungen und gewisse Akzente.

Die Stimme geht auch etwas unter,daran merkt man auch das Du Dich da gewalltig vermischt hast,da die Stimmen schon recht gut bearbeitet sind.
Das liegt warscheinlich an dem Flächensound,lass den Mix mal laufen und suche im Flächensound mit einem Eq mal durch Schmalbandiges Sweepen wo der sich mit dem Übrigen beisst,da senkst Du dann beim Flächensound etwas ab.
Vielleicht noch einen Lowcut bei der Stimme setzen,komprimieren brauchst Du die normal nicht mehr.

Mehr hab ich jetzt nicht.

Mach was eigenes und benutze nicht so abgelutschtes,was wirklich jeder schon durchgekaut hat.
Allein schon wenn die Neverland lesen vergehts den meissten schon.

Viel Spass noch,Alpi

Der böse :D

Nein falsch,ich bin das Böse,ich bin der Hass:D

alleine schon wenn ich diese vocals zum 1000ten mal höre wird mir übel...sorry!!

kick & [g=118]bass[/g] sind viel zu dumpf und laut! das matscht ja nur noch!
lead ist so 08/15 naja und bei den vocals kann man ja eh nicht mehr viel falsch machen!

echt nicht böse gemeint...aber es soll ja helfen.

Vocal wurde schon so oft verwendet in Komerzellen und nicht Komerzellen Tracks, langsam kann es keiner mehr hören !

Der rest wurde schon gesagt !

ja OK !
das mit dem vocal war ja auch nur so, ich weiss schon das die vocals schon ewig benutzt werden.

aber das für mich mal so ein vergleich !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben