Ukulele ?

Neo

Neo

Registriert
31.08.02
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
282
Hallo Forum

Weiss jemand von Euch wie man eine Ukulele stimmt ? Kann man das mit einem Gitarrenstimmgerät ? Ich glaube die Stimmung ist A D F# H aber wenn ich sie so stimme dann ist die tiefe A saite immer so flattrig und alle anderen sind fester ... da stimmt doch was net ??
 
Hi Neo.

Deine Stimmung ist schon richtig. Das einzige, was ich ich mir vorstellenkönnte wäre, dass du falsche Seiten hast, oder sie verkehrt aufgespannt hast. Obwohl: falsche Seiten kann eigentlich nicht sein, ist ja die tiefste, die flattert. Aber hast du die Seiten an den richtigen Mechaniken angebracht. Wenn du eine tiefe Seite zu weit vorne (Richtung Korpus) anbringst musst du sie dementsprechend lockerer spannen. Die A-Seite müsste theoretsch ganz hinten oben eingespannt werden...


fmq
 
Ahhh ich habs rausgefunden :) Ich hatte die A Saite nicht eine Oktave tiefer gestimmt als normal. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben