UJAM Virtual Guitarist SPARKLE 2 for free

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos! Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber ich vermisse irgendwie ein Feature vom Steinberg VG 2, wo man eigene Riffs auf der Basis von Einzel-Samples erstellen konnte.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man mit dem UJAM zwar recht flexibel ist bzgl. dem vorhandenen Content, aber auf Sample-Ebene kann man da vermutlich nicht absteigen, oder?

vielen Dank schon mal!!!

Ich würde das Vorgehen und die Funktionsweise von SPARKLE so erklären:
1. Du erstellst ein Midi-File mit Gitarren-Akkorden
2. Du öffnest dieses Midi-File im Piano-Roll und fügst Key-Switches dazu. Das sind weitere (aber tiefer liegende Noten), über die getriggert wird, mit welchen Phrases diese Akkorde gespielt werden.

Es gibt unterschiedliche "Common Phrases" und "Style Phrases". Aber die sind vorgegeben und du kannst, meines Wissens nach, nichts eigenes reinladen.

• Danke
Reaktionen: wewog
Danke!!! Das ist mein Verständnis: man hat Common Phrases und Style Phrases, aber beides sind quasi schon vorverdrahtete Abläufe.
Im VG2 konnte man eigene Riffs erstellen, indem man Einzelsamples wie bei einem Arpeggiator anordnen konnte. Diese Samples waren Bestandteil von VG2, die man halt selber neu anordnen konnte. Eigenen Content konnte man auch nicht hochladen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben