Information ausblenden

Übungspad mit Samplefunktion

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von neu, 20.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. neu

    neu Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.356
    1356
    Hallo Forum,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Übungspad fürs Schlagzeug, was zudem geeignet ist, um es auch als Samplepad mit ableton zu nutzen. Gibt es sowas überhaupt? Ich hatte bei einem Freund ein Samplepad ausprobiert, von dem er aber meinte, dass es nicht genügend Rebound zum üben hätte. Würde das Beides aber gerne kombinieren.

    Für Vorschläge bin ich dankbar!
     
    neu, 20.12.18
    #1
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.592
    14592
  3. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.913
    6913
    Ja, als Samplepad sind die Alesis Teile brauchbar. Wenn du allerdings Rudiments üben willst, empfehle ich dir zusätzl. ein Practice Pad.

    https://www.thomann.de/de/practice_pads.html

    Oder noch besser eine günstige Snare

     
    dhinda, 21.12.18
    #3
    neu bedankt sich.
  4. neu

    neu Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.356
    1356
    Können die Alesis Teile auch Vst/Instrumente in Ableton (bzw. einer anderen DAW) steuern, also kann ich zB irgend einen Sampler nehmen dort einen Drumsound rauflegen und diesen dann mit einem Pad spielen?

    Ok, also für Rudiments aber doch noch ein Practice Pad, also reicht das Alesis dafür eher nicht vom Anspielverhalten? Ich dachte ich kann gleich zwei Fliegen mit einem Pad verprügeln :)
     
    neu, 21.12.18
    #4
  5. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.913
    6913
    Hab da leider noch nicht drufgeprügelt, nur meine Erfahrung ist, das die Pads andere Rebound Eigenschaften haben.

    Weiß nicht, aber ich würde mir ein Practice Pad und ein Push oder Lunch zulegen.
     
    dhinda, 21.12.18
    #5
    neu bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.