Übungspad mit Samplefunktion

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Übungspad fürs Schlagzeug, was zudem geeignet ist, um es auch als Samplepad mit ableton zu nutzen. Gibt es sowas überhaupt? Ich hatte bei einem Freund ein Samplepad ausprobiert, von dem er aber meinte, dass es nicht genügend Rebound zum üben hätte. Würde das Beides aber gerne kombinieren.

Für Vorschläge bin ich dankbar!
 
Können die Alesis Teile auch Vst/Instrumente in Ableton (bzw. einer anderen DAW) steuern, also kann ich zB irgend einen Sampler nehmen dort einen Drumsound rauflegen und diesen dann mit einem Pad spielen?

Ok, also für Rudiments aber doch noch ein Practice Pad, also reicht das Alesis dafür eher nicht vom Anspielverhalten? Ich dachte ich kann gleich zwei Fliegen mit einem Pad verprügeln :)
 
Ok, also für Rudiments aber doch noch ein Practice Pad, also reicht das Alesis dafür eher nicht vom Anspielverhalten? Ich dachte ich kann gleich zwei Fliegen mit einem Pad verprügeln :)

Hab da leider noch nicht drufgeprügelt, nur meine Erfahrung ist, das die Pads andere Rebound Eigenschaften haben.

Weiß nicht, aber ich würde mir ein Practice Pad und ein Push oder Lunch zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: neu

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
S
Antworten
0
Aufrufe
369
Synthethiker
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben