Übungspad

  • Ersteller Hicktown
  • Erstellt am
Hicktown

Hicktown

Registriert
29.01.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
Moisen zusammen,
Ich hab am Freitag den neuen MusicStore Katalog zugeschickt bekommen und da war unter diesen Deals so ein Übungspad von Fame ziemlich reduziert, unzwar dieses

Also ich spiele etwa so 7-8 Jahre Schlagzeug und hab diese ganzen Rhytmus Übungen normal iimmer auf der [g=149]Snare[/g] gespielt. Aber ich dachte, dass es vielleicht praktisch ist, wenn man im Urlau ist oder so. Ich wollte einfach mal von euch hören, ob ihr ein Übungspad empefhlen könnt und auch ob speziell dieses oder ob ihr selber auch nur auf den normalen Drums rumkloppt.

Desweiteren wüsste ich gerne, ob man das Pad einfach nur auf ein Tisch oder ähnliches Legt, oder wie man es befestigen könnte, da ich an dem obigen Pad keinerlei Befestigungsmöglickeiten erkennen kann.

Gruß Tobi
 
Hm ich kenn nur diese normalen Gummi-Übungspads. Glaube aber nich dass die sich jetzt großartig unterscheiden... einfach auf ne ebene Unterlage und gut is.
 
joa mein früherer Lehrer hatte auch immer diese Gummi Übungspads.....
Joa dieses fame ding hat ja schon einige funktionen, aber ob man die wirklich überhaupt brauch?!

Naja, hat sonst irgendwer Erfahrung mit den Dingern gemacht
 
Hallo!

Joah... dieses Pad hat einfach ein zusätzliches [g=64]Metronom[/g], oder? Weiss nicht, ob
du das unbedingt brauchst. Für unterwegs würd ich mir so ein kleines Pad kaufen, das
du dir um's Knie schnallen kannst. Wo findet man schon nen Tisch mit der richtigen
Höhe? Ein kleines [g=64]Metronom[/g] kannst du dir für 30Euros immernoch dazu kaufen.

Was ich dir auch empfehlen kann, sind diese Moongel Pads. Die haben so ein
Silikon-Kissen (oder was Ähnliches) drauf. Der Sinn der Sache ist, dass du ohne Rebound üben kannst. Hat zur Folge, dass du nach ein paar Wochen auf nem Floor-Tom
schneller wirbeln kannst als auf ner [g=149]Snare[/g] :D

lg
Frank
 
Also Metronome (ist das überhaupt die richtige Mehrzahl von [g=64]Metronom[/g] - naja egal) hab ich hier ehh genug rumliegen, also soll es daran nicht liegen.
Zur Befestigung, dachte ich das man das Pad vielleicht an so einen normalen Ständer dranmachen kann, aber wenn das nicht der fall ist, ist das Blöd. Weil wenns aufm Tisch liegt, kann ich nicht spielen. Bei mir muss auch die [g=149]Snare[/g] etwas geneigt sein.
Ich werd mir dann aber mal diese Moongel Pads anschauen, vielleicht ist da ja was dabei.

Gruß Tobi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben