Übertragungsrate bei Firewirekabel

• Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Heavy_Dude3000

Heavy_Dude3000

Reaktionen
41
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zu Übertragungsraten bezüglich eines Firewire Kabels. Ich nehme bei mit über das PreSonus FireStudio Project auf. Wird über Firewire (6to6 pin) mit dem PC verbunden. Leider is das Kabel für meine Zwecke ein wenig kurz (hat die Standartlänge von 1.8m). Bei Saturn und Co. gibt es aber auch leider nur diese länge...nach 3m Kabeln habe ich vergeblich gesucht.
Bei Amazon bin ich jedoch fündig geworden, allerding weiß ich nicht auf welche Übertragungsrate ich achten muss. Bei einigen steht 400mbit, ich weiß nur nicht ob das schickt....auf meinem Kabel steht auch leider nichts drauf, was darüber aufschluss gibt.
Weiß zufällig jemand welche Übertragungsrate ich für das Interface brauch?

danke schonmal :)

gegrüßt!

Geh einfach zu einem Computerladen bei dir um die Ecke.
Hab jetzt ein 6 to 6 pin für mein Presonus Studiolive geholt. 4.8meter für 10€.

.... ach ja......

Kabel etc holt man NICHT bei Saturn oder Media Markt. Die sind viel zu teuer!

6pin = fw400 (inkl strom)
4pin = fw400 (exkl strom)
8pin = fw800 (inkl strom)

fw ist abwärtskompatibel... d.h. mit 800er kannst du auch 400er betreiben (mit adapter)... und für ein interface ist 400 mehr als genug

Ja super, das wollt ich im grunde nur wissen, ob das 400er Kabel schickt.

Was die Preise angeht, ist mir auch aufgefallen das 1,8m Kabel bei Saturn sackteuer ist...bei Amazon kostet n' 4m Kabel glaub unter 5€....dachte zuerst das wäre irgend' ne kack Qualität, welche nach 3 Tage kaputt ist. Aber wenn ihr sacht dass das so normals is, dann schlag ich gleich mal zu :)

dank echt!

gegrüßt :)