Firewirekabel zickt rum...

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
490
Reaktionen
15
Punkte
622
So, nachdem ich heute n bisschen umgeräumt habe, hab ich festgestellt, dass das extra gekaufte Firewirekabel (6-pol/6-pol) nicht so wirklich seinen Job erledigt. Das alte Kabel ist jetzt etwa 20cm zu kurz... und beim neuen Kabel erkennt mein Rechner zwar mein Phonic Helixboard, aber ich kann es nicht nutzen.
Deshalb such ich jetzt ein hochwertiges 3m Firewire-Kabel.
Gibts nen Hersteller, der auf jeden Fall funktioniert?
Oder einfach innen Computerladen gehn und das nächstbeste ausprobieren?
 
probier erst mal das Board mit dem alten Kabel nochmal, ob es auch am Kabel liegt.
 
Leichter gesagt als getan - diese 20cm sind nicht so ohne weiteres zu überbrücken...da alle anderen Kabel recht kurz gehalten sind, ist das recht aufwändig.
Außerdem hats bis gestern vor dem Umräumen ja noch alles problemlos funktioniert ;)


//edit: Puh, mir wurde grade ganz schön warm - ziemlich wagemutig, was ich hier anstelle mit den ganzen Kabeln. Mischpult geht nicht näher, weil da ne fest montierte Leiter im Weg ist, Rechner kommt nicht näher, weil alle anderen Kabel fest verbaus sind.
Aber ich habs gepackt. Kabel steckt, Mischpult wird wieder richtig erkannt.

Das Originalkabel, mit dem es funktioniert, ist auch viel starrer.
 
ok, dann neues Kabel. Einfach in Computerhandel. Und kaufen.
 
Aber nen Geheimtipp, von welchem Hersteller die Kabel top sind, hast du nicht, oder?
 
müsste ich jetzt lügen - nein.

Hab selber an meinem Interface ein ganz billiges.
 
Ich hab mit Belkin und Dinic bisher gute Erfahrungen gemacht...
 
Ich habe drei Kabel, 3 Meter, 5 Meter und 7,5 Meter. Das waren jeweils die günstigsten, die ich kriegen konnte. Probleme hatte ich noch nie.
 
Dann nimm doch den, hoffentlich noch vorhandenen Kaufbeleg und lass dir das defekte
Kabel gegen ein funktionierendes austauschen.

Ich interpretiere mal " EXTRA GEKAUFT " als " NEU GEKAUFT "
 
So, nachdem ich heute n bisschen umgeräumt habe, hab ich festgestellt, dass das extra gekaufte Firewirekabel (6-pol/6-pol) nicht so wirklich seinen Job erledigt. Das alte Kabel ist jetzt etwa 20cm zu kurz... und beim neuen Kabel erkennt mein Rechner zwar mein Phonic Helixboard, aber ich kann es nicht nutzen.
Deshalb such ich jetzt ein hochwertiges 3m Firewire-Kabel.
Gibts nen Hersteller, der auf jeden Fall funktioniert?
Oder einfach innen Computerladen gehn und das nächstbeste ausprobieren?

Ich hatte auch Probleme. Habe mir extra ein gutes teures Kabel gekauft. Permanente Knacksen.
Thomann hat mir dann die Billig-Hausmarke empfohlen und siehe da, Knacksen weg.

Also einfach probieren und ggf. zurückschicken.
 
Hmmm...ich glaub, ich werd mir auch mal das Thomannkabel bestellen. Ich finde, die sichtbare Abschirmung sieht nich so langweilig wie n schwarzes Kabel aus. Und außerdem weiß ich, dass Thomann bei Reklamationen nicht so viel Stress macht wie manch Computerladen oder Onlinestore. N Satz neue Saiten steht eh an. Also passt das ja :)
 
Guten Morgen!

Welches Kabel hast Du Dir nun genau bestellt?

Mfg
Karl
 
Zuerst hatte ich ein Cordial Kabel. Das hatte Störungen verursacht.

Ich hatte dann ein längeres Beratungsgespräch mit einem netten Thomann-Mitarbeiter und hab darauf diese Pro Snake (Hausmarke) bestellt: https://www.thomann.de/de/lindy_firewire_kabel_6pol.htm

Es ist auch kein Problem mal einfach mehrere Kabel zu bestellen, ausprobieren und ggf. Zurückschicken.

Gruß
 
Ich habe drei Kabel, 3 Meter, 5 Meter und 7,5 Meter. Das waren jeweils die günstigsten, die ich kriegen konnte. Probleme hatte ich noch nie.

Wobei das 7,5m-Kabel schon weit außerhalb der Spezifikation ist. Oder hat das einen Repeater drin? Weißt Du noch, wo Du dir Kabel erworben hast? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem langen Firewire-Kabel.
 

Ah, das ist ja auch Firewire 800, damit sind Kabellängen bis 100m möglich. Firewire 400 ist nur bis 4,5m spezifiziert. Bei T*... gibt es aber auch FW400-Kabel mit 10m Länge zu kaufen, die laut Käufer-Rezensionen anstandslos funktionieren sollen.
 
Ich war jetzt doch im nächsten Computerladen, die mir nach nem Anruf ein Kabel in der passenden Länge aus ner anderen Filiale besorgt hatten (ich wusste nicht, was ich mir bei Thomann für den Mindestbestellwert noch hätte dazubestellen sollen :D).
Seitdem läuft mein Interface wieder problemlos.
Und durchs Umräumen meiner Bude hab ich nun endlich auch mehr Druck hinter meinen Monitoren! Hat sich also auf jeden Fall gelohnt :)
Auch wenn der Grund des Umräumens eigentlich ein anderer war...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben