Übertragen der Setups/User Motif/Motif Rack???

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Registriert
08.12.03
Beiträge
382
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo liebe Freunde und Kollegen!
Habe einmal eine prinzipielle Frage zur Yamaha Motif-Serie (nicht ES!!!)
Ich bin im Besitz eines Motif-[g=211]Rack[/g]. Ist es möglich die ganzen Sounds an einem Tastatur-Model (Motif 6 o. 7) zu editieren/programmieren und diese in den Motif-[g=211]Rack[/g] zu übertragen? Hab irgendwie meine Bedienungsanleitung verlegt...
Wie geht das dann von Statten? Ist ja eigentlich nur USB/PC möglich?!?
Oder geht das nur per Software-Editor?

Danke für Eure Hilfe,
playthekey
 
es ist eventuell eine anpassung von motif sounds nach mo [g=211]rack[/g] möglich.
grundsätzlich ist das aber handarbeit, weil die sampelpools und die effektsectionen der beiden geräte nicht gleich sind !

es haben sich aber einige leute die mühe schon gemacht einige standardsounds umzuschreiben.

www.motifator.com da müsste info und ne library sein !

musst die sounds auf smcard laden !

Liebe Grüsse Frank

;)
 
Frank6502 schrieb:
es ist eventuell eine anpassung von motif sounds nach mo [g=211]rack[/g] möglich.
grundsätzlich ist das aber handarbeit, weil die sampelpools und die effektsectionen der beiden geräte nicht gleich sind !

Ich dachte immer der Motif-"Classic"-[g=211]Rack[/g] sein ein direkter 1 zu 1 Abkömmling diesbezüglich des Motif-"Classic"!?!

Datenübertragung mit einer SM-Card? Wie lese ich die in die [g=211]Rack[/g]-Version ein?!?
Erst auf den PC und dann per [g=32]MIDI[/g]/USB?
 
Die Datei-Formate für [g=90]Voices[/g] des Motif sind unterschiedlich zu denen des Motif [g=211]Rack[/g]. So gibt es auch für jedes der Geräte eine andere Voice-Editor Version. Motif Sound Files enden mit .w2p, die des Motif [g=211]Rack[/g] mit .w6e.

Ob es eine Konvertierungssoftware gibt, ist mir nicht bekannt.
Beim Motif [g=211]Rack[/g] gibt es definitiv keine Möglichkeit, SmartCards zu lesen.

EDIT: ach ja, im Handbuch steht darüber auch nichts. Also nicht verzweifelt danach suchen. ;)
Am besten im Yamaha Forum mal suchen bzw. nachfragen!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben