N
Nordwind_SH
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe ein Problem.
Beim Aufnehmen von meinem Kollegen erhalte ich [g=99]Clipping[/g].
Folgende Hardware und Software benutze ich:
- [g=116]Mikrofon[/g] Groove Tubes MD1b
- Line 6 UX2 Audio Interface
- Mikrofonvorverstärker Mindprint EN-VOICE MKII
- [g=539]Cubase[/g] 5
Das Hauptproblem ist, das es nur [g=99]Clipping[/g] am Vorverstärker anzeigt.
Nicht im [g=539]Cubase[/g] und auch nicht in der Gearbox ( das ist die Software vom Line6 UX2)
Wieso ist das so?
Was ich auch komisch finde,( mein grosses Problem Nummer 2) ich nimm mit 2 Leuten sehr viel auf.
Bei dem einem bin ich eigentlich schön oben mit der Lautstärke und es clippt auch nie. Aber sobald der andere dran ist, muss extrem runtergehen und selbst dann zeigt er noch ein bischen Übersteuerung.. und dann ist ja auch noch die Aufnahme zu leise..
Was kann ich da unternehmen das ihn gleich laut kriege wie den anderen? und das es nicht clippt?
Ich habe ein Problem.
Beim Aufnehmen von meinem Kollegen erhalte ich [g=99]Clipping[/g].
Folgende Hardware und Software benutze ich:
- [g=116]Mikrofon[/g] Groove Tubes MD1b
- Line 6 UX2 Audio Interface
- Mikrofonvorverstärker Mindprint EN-VOICE MKII
- [g=539]Cubase[/g] 5
Das Hauptproblem ist, das es nur [g=99]Clipping[/g] am Vorverstärker anzeigt.
Nicht im [g=539]Cubase[/g] und auch nicht in der Gearbox ( das ist die Software vom Line6 UX2)
Wieso ist das so?
Was ich auch komisch finde,( mein grosses Problem Nummer 2) ich nimm mit 2 Leuten sehr viel auf.
Bei dem einem bin ich eigentlich schön oben mit der Lautstärke und es clippt auch nie. Aber sobald der andere dran ist, muss extrem runtergehen und selbst dann zeigt er noch ein bischen Übersteuerung.. und dann ist ja auch noch die Aufnahme zu leise..
Was kann ich da unternehmen das ihn gleich laut kriege wie den anderen? und das es nicht clippt?