Übersteuerun vom Mischpult

• Ersteller fkstylez
  • Erstellt am
F

fkstylez

Reaktionen
0
Leute hab so angeschlossen

Mikrofon Pretube Pretube Unbalacned output in Line in von Mischpult

Mischpult : Main out L ans audiofire 2 Interface Input
audiofire 2 output an Ctrl room output vom mischpult

Equipment:
Audiofire 2 Interface
Mischpult: Xennx1002 fx live
Pretube vor verstärker

Du hattest schon mal 'nen Thread, wo Dir perfekt erklärt wurde, wie das problemlos funktioniert...

Hast du auch noch eine Frage...?

Du hattest schon mal 'nen Thread, wo Dir perfekt erklärt wurde, wie das problemlos funktioniert...

Tatsache? Weil dann mach ich hier wieder zu..

Na dann ist doch eh alles in Ordnung! :)

# Der Vorverstärker heisst "TubePre"

# Das Mischpult ist ein Kompaktmixer und ziemlich überflüssig. Wenn Du anderer Meinung bist bin ich für Erklärungen offen.

# Den Pegel kontrollierst Du in deiner Aufnahmesoftware und regelst ihn über den Gain-Regler am TubePre. Du solltest so bei ungefähr -6 dBfs landen.

# Allgemein wäre eine bessere Problembeschreibung und exaktere Bezeichnung der beteiligten Geräte wünschenswert und hier .,.,.,.,.,.,,.,. hast Du mal ein paar Punkte und Kommas deren Gebrauch ist echt anzuraten.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter.... ich reg mich jetzt sowas von auf. Da versuch ich's echt mal mit gutem Willen, nix mit "Les die Anleitung" oder such Dir Threads.....nee, und was passiert? Wieder so auf die Fresse gefallen... ist ja total verwunderlich wenn man dann irgendwann gefrustet ist....

So isses.
Merkbefreitheit und Beratungsignoranz bringen perfektioniertes Unverständnis.
;)

Dem "Übersteuern" nach scheint hier ein anderes Problem zu herrschen..
Glaub ich nicht.
Das täte nicht übersteuern, wenn ers kapiert hätte.
Oder besser: Wenn er es begreifen WOLLTE.

Der letzte Thread machte mir je länger desto mehr den Anschein, dass das so ein bisschen Trollvergnügen sei.
Aber ich kann mich natürlich täuschen........

Sry leute wenn ich mich damit nicht so auskenne wie ihr .

Aber was mir hierbei wichtig ist , ist Ich möchte den Eq vom mischpult nutzen können
Und egal was ich mache es klappt einfach nicht es übersteuert ...

Dann dreh die Gain-Regler zurück, bis es nicht mehr übersteuert

Dann dreh die Gain-Regler zurück, bis es nicht mehr übersteuert

Nicht unbedingt. Oder doch schon, aber evtl. ist's an anderer Stelle sinnvoller den pegel zurückzunehmen, um das zu wissen müsste er uns aber verraten wo es übersteuert, also am Eingang vom Kompaktmixer oder an dessen Ausgang.

DD, das ist verlorene Liebesmüh.
Der Kollege lässt sich alles aus der Nase ziehen, und bevor ich mir da die Arbeit mache, ne Menge schreibe, und dann ne läppische Antwort bekomme, die keine ist, warte ich lieber darauf, dass er selber drauf kommt...... :D
Kannst Du doch and er Antwort sehen in #11, und wenn Du da die ganzen Posts davor dagegen stellst, dann hats da genug Stoff drin für zu liefernde Antworten.

Und was kommt?

"Ich will doch nur EQn, abers klappt nicht!"
Na toll.

Die obligatorische Jammerei, dass man nicht so schlau wie wir sei, darf natürlich nicht fehlen. Wäre sinnvoller gewesen, die Buchstaben für ne Antwort zu verwenden.........

wie bereits erwähnt könnte der gain regler am mischpult zu weit aufgedreht sein. eine weitere möglichkeit besteht jedoch darin dass du schon mit zu hohem pegel aus dem interface kommst.

check mal ob da irgendwo bei den meters am mixer oder beim softwaremixer deines audiointerfaces was im roten bereich ist und sag bescheid.

auch wenn ich dir deinen spass am routen nicht verderben will; ich kann dir mit recht hoher wahrscheinlichkeit sagen dass ein software-eq bessere dienste für dich verrichten würde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben