Überspielte Aufnahme wiederherstellen?

  • Ersteller requiem
  • Erstellt am
requiem

requiem

Registriert
14.04.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
84
Holla auch...

Hoffe, ich hab das richtige Forum für meinen Hilferuf ausgesucht. :p

Und zwar habe ich eine Audio-Kassette, auf die ich vor ca. 10 Jahren mal ein selbstkomponiertes Liedchen einklampfte - will sagen, ich improvisierte es aus dem Affekt heraus direkt aufs Band.
Dummerweise habe ich kurz darauf versehentlich den Anfang des Liedes überspielt.
Besagtes Lied ist so unkonventionell, dass es recht schwierig ist, dem bestehenden Teil einen Anfang anzukomponieren.
Seither ist mir jedenfalls nichts zufriedenstellendes gelungen.
Darum meine Frage, die mir seit nunmehr knapp 10 Jahren auf dem Herzen liegt:

Gibt es eine Möglichkeit, das Überspielte (nur einmal, nicht mehrmals überspielt) wiederherzustellen?
Ich hörte mal davon, dass es irgendwie möglich sein soll. :?

Verbindlichsten Dank!

requiem 8)
 
Ach ja? Wo hast du denn davon gehört? Meiner Ansicht nach ist es schlichtweg unmöglich. Vielleicht mal beim FBI nachfragen :p
 
Das ist aber eine interessante Frage. Ich habe schon öfter das Problem gehabt, dass ich eine bereits bespielte Kassette wieder löschen wollte...
an lautlosen Stellen hört man aber immer noch, was auf der Kassette vorher war!

Das ist doch schon irgendwie interessant!
Oder dass ein Echo ensteht, wenn ein Lied ausklingt und dann die lautlose Pause zwischen den Liedern von diesem "Ausklingen"ein Echo zuhören ist. Schwer zu erklären :)
 
DaveM schrieb:
Oder dass ein Echo ensteht, wenn ein Lied ausklingt und dann die lautlose Pause zwischen den Liedern von diesem "Ausklingen"ein Echo zuhören ist. Schwer zu erklären :)

Das ist typisch für Kassetten, die sind ja magnetisiert. Wenn die einige Zeit herumliegen, überträgt sich die Magnetisierung von den einzelnen aufgerollten Lagen aufeinander.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben