Überreste eines Wracks (Lyrics + Audio)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Also die Aufnahme ist noch nicht wirklich gut. Werde sie morgen nochmals verbessern und hochladen.
 
ich habe nicht alles verstanden. teilweise inhaltlich, aber auch akkustisch.
aber es gibt ein paar Sätze, die ich richtig fett finde

ZB:
Verlieren uns in der Nostalgie obwohl alles längst schon brennt.

aber ich habe noch nicht ganz die idee des Songs, bzw. Motivation gefunden.
Was ist es denn konkret, was das LI zu einem Wrack macht? Der Weltschmerz? Die Erkenntnis das man alles verdrängt und doch nicht glücklich wird?
Ist an allem der "Sieger Dauerstress" schuld? Das wäre dann etwas dünn mMn.

Ich kämpfe, doch heisst der Sieger Dauerstress.

Mir fehlen ein paar Zusammenhänge/Referenzen. vielleicht stehe ich aber auch nur auf der Leitung?
Trotzdem. Das Grundgerüst finde ich ganz gut.

LG, Emilia
 
ich kann mich meinem vorredner anschliessen. irgendwie fehlt mir der rote faden im text. erst schreibst du von dir etwas dann von "uns" und was dir in dieser welt missfällt, in der hook gehts dann doch wieder um deinen rap. irgendwie sind mir das zu viele sprünge und ich kann das eigentliche thema nicht ganz herauslesen. zum audio sag ich nichts, da ich nur fertige werke bewerten kann.
 
Der "Sieger Dauerstress" ensteht durch die Liebe. Im zweiten Teil von Part 1 wollte ich verdeutlichen das es um Liebe geht. Natürlich ist das auf mich abgestimmt. 2 Part folgt noch. Aber eigentlich ist Part 1, Part 2 nur das der 2 Part noch in der Entstehung ist????

Ja ich verstehe selbst noch nicht alles, also akkustisch. Aber wurde wirklich im schnelldurchlauf abgemischt. Habe da einiges noch vergessen oder nocj nicht wirklich gut bearbeitet. Wollte einfach mal hören wie es ankommt.

Danke für dein Feedback.
 
zumindest weiss ich jetzt wen du mit "uns" meinst. das macht die sache klarer. aber da wäre eine vorherige auflösung schon sinnvoller, damit man sich das nicht fragt. und die überreste "bleiben" im endeffekt. das audio hat primär mehr raptechnische timingprobleme als soundprobleme.
 
Wie gesagt, der Part 1 ist eigentlich Part 2. ist auch alles noch nicht ausgereift. Deswegen lade ich es hoch, um Meinungen zu hören.

Ich finde genau das unwissende Spannend. Weil ab Zeile 9 löse ich ja das ganze eigentlich auf.

Ich hab da schon eine Idee, aber weiss nicht ob ich es auch so umsetzten kann.

Danke

LG ÄSTHETIKK
 
Refrain:
Wieder einmal mehr, einer dieser Trauerraps.

wenn du davor sdngst oder rapst

wir haben schiffbruch erlitten

hast du nen grossen bogen gespannt zum text und titel !

LG
 
Hmmm...

Also ein Wrack kann doch auch ein gesunkenes Schiff sein.

Oder verstehe ich was falsch?

Hier die neuste Version.

Auf Soundcloud anhören


LG ÄSTHETIKK
 
Also ein Wrack kann doch auch ein gesunkenes Schiff sein.

ja klar.

zum song
ich find deinen flow etwas zu schnell.fuer den text.(strophe)

ich wuerd bei so nem guten text ruhig etwas langsamer performen
also gut 30% 6/8 dann bist du so bei 2:30

beim refrain kannste dann ja gas geben weil der darf ruhig was schneller.

k:a obs fuer dich machbar ist mit dem tempo wechsel.
kommt auf nenn versuch an.
evt musst hier und da dann die drums anpassen als akzente in der strophe.

LG
 
So ein guter Text???? danke freut mich.

Meinst du mit der Geschwindigkeit einen anderen Beat nehmen? Ich kann doch nicht langsamer rappen sonst bin ich doch nicht im Takt.
Oder soll ich den Beat verlangsamen?


LG ÄSTHETIKK
 
hast du den beat gehabt bevor du den text geschrieben hast? wenn nicht musst du den text noch anpassen. das passt vorne und hinten nicht mit den silben und betonungen.
 
Nein den hab ich dannac ausgesucht.
Hab auf einen anderen Beat geschrieben.
Also die Betonung ist einfach meine Art zu rappen auf diesem Beat.
Werde es aber sowieso nochmals neu aufnehmen. Aber die Betonungen denke ich bleiben.

LG ÄSTHETIKK
 
aufgrund der betonungen gehen aber wichtige stellen unter. z.b. die letzte zeile der strophe. wenn du das da einfach so runterrappst ist das ganze sinnbild, was ich eigentlich schön finde, hin. und das wär doch schade, wenn du dir mühe gibst bilder mit worten zu malen aber dann durch die falsche betonung kein hervorrufen dieser im kopf des hörers erzeugst.
 
Betonungen ist auch vielleicht von mir falsch ausgedrückt. Ich meine viel mehr deine gesamte delivery. Das was du schreibst transportierst Du nicht mit deinem Rap. Der Ausdruck fehlt. Man glaubt Dir nicht auf Anhieb, das was du rappst, zumindest ich nicht. Ich selbst bin jetzt auch kein großer Schauspieler am Mikro, aber die Texte die ich schreibe kann ich auch so rüberbringen, dass man es mir auch glaubt. Da bin ich mehr wie Donato. Keine übertriebenen Betonungen, vielleicht ein bisschen phlegmatisch, aber trotzdem authentisch. Verstehst Du wie ich meine?
 
Klar ich verstehe was du meinst. Das mach ich weil mir jeder sagt ich muss mehr Betonen. Irgendwann find ich die goldene Mitte. Aber ich nehm das nochmals auf diese Woche.

LG ÄSTHETIKK
 
habs jetzt nur mal überflogen. 2 sachen sind mir aufgefallen. die line in der ersten hook mit dem laub würd ich noch etwas umformulieren. 2 wie-vergleiche hintereinander in der hook klingen nicht schön. z.b. so in der richtung : meine liebe ist benebelt vom rauch und verlässt die welt spurlos wie laub das sich zersetzt. keine ahnung ob das jetzt takttechnisch so passt. musst du gucken. dann die vorletzte zeile im 1. part. so sink ich auf den grund und den hab ich nie verstanden. mit "grund" meinst du ja in der ersten hälfte der zeile den bodengrund in der zweiten hälfte aber die intention. so wie deine zeile aber geschrieben ist klingt es als würdest du den bodengrund nicht verstehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben