FredTadge
Mitschwätzer
- Reaktionen
- 2.408
Hallo Freunde,
ich hab heute mal wieder einen Schnellschuss aufgenommen, Aufnahmezeit lag so bei ungefähr 30min., nochmal knapp eine halbe Stunde gemixt und fertig ist der Heartbreaker.
Nee, im Ernst: Was meint ihr? Kann man das Arrangement so lassen? Ich hab auch schon an ordentlich Drums, Bass und Gitarre ala Nickelback o.ä. gedacht. Da ich den Sound aber sicher nicht so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle, fand ich die Unpluggedversion für den Anfang eigentlich ganz gut.
Wichtig wär mir auch, was ihr zum Text sagt, da ich bei englischen Texten immer recht unsicher bin, und da auch einige Stellen drin sind, die mir noch nicht so ganz gefallen:
1. I am almost there on my way out
The rainstorm outside leaves an agonising doubt
My footsteps in the mud seem to disappear
And I don't let anyone getting anywhere near.
My hopes and dreams fulfilled like a wish I never had
My lips just can't stop smiling but my eyes they seem so sad
Refr.: I would never change a second, even if I could
Never regret one moment, even if you would
I will never contemplate just letting go
if there's a slender chance, let's try and take it slow
2. Take me to a shelter, I need protection from the rain
But I better stay outside, in any case it feels in vain.
Is anyone ever making plans for times like these
Don't have any word to say but listen to me please
My hopes...
I would never change...
----
UPDATE: malt30 hat Schlagzeug und Bass beigesteuert, ich hab ein paar E-Gitarren dazugespielt, jetzt ist es (hoffentlich) Nickelback-Style:
----
UPDATE: Ich hab jetzt eben nochmal Gesang aufgenommen. Dachte eigentlich, ich müsste im Refrain ne Oktave höher singen, aber dadurch wird's nicht unbedingt besser:
----
UPDATE: Da ihr euch einig wart, dass der höhere Gesang im Refrain besser ist, hab ich ihn nochmal sauber aufgenommen und ein paar Kleinigkeiten am Mix verändert:
[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/FredTadge">FredTadge</a> | 07.11.2009 13:28 Uhr]
ich hab heute mal wieder einen Schnellschuss aufgenommen, Aufnahmezeit lag so bei ungefähr 30min., nochmal knapp eine halbe Stunde gemixt und fertig ist der Heartbreaker.
Nee, im Ernst: Was meint ihr? Kann man das Arrangement so lassen? Ich hab auch schon an ordentlich Drums, Bass und Gitarre ala Nickelback o.ä. gedacht. Da ich den Sound aber sicher nicht so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle, fand ich die Unpluggedversion für den Anfang eigentlich ganz gut.
Wichtig wär mir auch, was ihr zum Text sagt, da ich bei englischen Texten immer recht unsicher bin, und da auch einige Stellen drin sind, die mir noch nicht so ganz gefallen:
1. I am almost there on my way out
The rainstorm outside leaves an agonising doubt
My footsteps in the mud seem to disappear
And I don't let anyone getting anywhere near.
My hopes and dreams fulfilled like a wish I never had
My lips just can't stop smiling but my eyes they seem so sad
Refr.: I would never change a second, even if I could
Never regret one moment, even if you would
I will never contemplate just letting go
if there's a slender chance, let's try and take it slow
2. Take me to a shelter, I need protection from the rain
But I better stay outside, in any case it feels in vain.
Is anyone ever making plans for times like these
Don't have any word to say but listen to me please
My hopes...
I would never change...
----
UPDATE: malt30 hat Schlagzeug und Bass beigesteuert, ich hab ein paar E-Gitarren dazugespielt, jetzt ist es (hoffentlich) Nickelback-Style:
----
UPDATE: Ich hab jetzt eben nochmal Gesang aufgenommen. Dachte eigentlich, ich müsste im Refrain ne Oktave höher singen, aber dadurch wird's nicht unbedingt besser:
----
UPDATE: Da ihr euch einig wart, dass der höhere Gesang im Refrain besser ist, hab ich ihn nochmal sauber aufgenommen und ein paar Kleinigkeiten am Mix verändert:
[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/FredTadge">FredTadge</a> | 07.11.2009 13:28 Uhr]