über Profisionelle studios usw

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

Habe eine frage,ich habe letztens einen Bericht im TV gesehen über ein Tonstudio indem mehrere große Schränke mit 19' Geräten standen,wozu braucht man so viele Geräte und was sind das meistens für welche,sind das Effekte????,wenn ja wozu braucht man soviel verschiedene,ich hab es bloß überall blinken und leuchten gesehen,mich interessiert so etwas sehr weiß aber trotzdem weiß ich nicht wozu man so einen Umfang braucht

Hoffe mir kann das wer beantworten???

und wieso meckern alle über Behringer,so schlecht können die ja nich sein,hab noch nich gelesen das die Konkurs machen oder so weil ihre Produkte nix taugen,nur weil ihre Produkte bezahlbarer sind als andere??????Allzu groß dürfte das Rauschen der Behringer Produkte ja nicht sein sonst würden se es nicht verkaufen können,bzw keiner würde es kaufen.


mfg

nordi
 
In den großen Studios stehen deshalb so viele Effekte rum, damit man eine große Auswahl hat, die für jede Situation passt. Z.B. gibt es bei Kompressoren, Hallgeräten oder auch Preamps erhebliche Unterschiede. Während das für unsereins nicht so die große Bedeutung hat, haben solche Studios meist eine ganze Reihe verschiendenster Geräte"auf Lager" und können dann jeweils das perfekt passende einsetzen. Ansonsten werden sich auch viele Synthesizer in den Racks befinden, und bei digital-studios z.B. auch massig AD/DA-Konverter etc. Wenn Gold keine Rolle spielt, kriegt man die Racks schon ziemlich schnell voll ;-)
 
Amen !!!

Danke für dieses "Schmankerl" - Ich schätze damit dürften alle "Behringer Themen" abgedeckt sein...

So long, Shimerik
:-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben