über meinen pc diesen sound spielen!!!

• Ersteller firuzrasul
  • Erstellt am
F

firuzrasul

Reaktionen
0
hi zusammen,

bin ganz neu hier wollte mal eure meinug dazu hören! ich beschäftige mich schon lange damit, mit meiner e-[g=422]gitarre[/g] und pc so einen sound in echtzeit zu spiel!

ftp://

1. frage, ist es überhaupt möglich, in zimmerlautstärke so einen sound zu spielen?
2. frage, welche hardware brauche ich dazu?
3. frage, was kostet mich das ganze? ich möchte eigentlich nicht mehr als 2000,- euronen dazu ausgeben (pc kommt extra dazu)

ich lese immer wieder was von latenzzeit! wie gesagt, ich möchte mit meiner [g=422]gitarre[/g] spielen, und das ergebnis sofort hören! also mit einer sehr geringer verzögerung!
sowas sollte doch möglich sein, oder bekommt man o.g. sound nie hin, abgesehen von meinen gittarenkünsten!
ich danke euch allen für die mithilfe.

rasul

http://www.native-instruments.de/index.php?id=guitarrig2_de

guitarrig.jpg

Die Antwort hast du ja in Deinem Link : Amplitube2 :)

zu 1:
ja

zu 2:
Amplitube 2 ( ca 300 Euro ), eine vernünftige Soundkarte mit geringer [g=5]Latenz[/g] ( ca. 150-200 euro ), ein Volumen/Expression Pedal ( vimmer zu empfehlen, ca. 20-100 Euro )

zu 3:
siehe 2

HTH

edit:
omg :)
.......müsst ihr immer so riesige Bilder reinstellen ?

Hallo,

wer kann, der kann, sagt man. Ich könnts leider nicht.
Aber ich glaube, die 2000 wirst Du schon los, bis das so tut.

Das vorige ist aber eindeutig Schleichwerbung für NI :D

was ist dann der unterschied zu guitar rig? habe ich da ebenfalls die gleichen probleme bezüglich latenzen? oder spielt die rechnerleistung in verbindung diesem rigkontrol keine rolle? ersetzt dieses rig kontrol auch meinen verstärker? spiele ich den sound ohne verstärker in meinen pc, einfach nur über den rig kontrol???
sorry für meine blöden fragen, aber jetzt hab ich es noch nicht ganz verstanden.
ich dachte, es würde imm nur über eine gute soundkarte möglich sein!

hat sonst keiner eine meinung über guitar rig 2 ???
würde gerne zuschlagen, jedoch macht mir die latenzzeit etwas zu schaffen! 6 ms wäre wohl kein problem mit dem mitgelieferten pedal! anscheinend würde man nauch auf 4-5 ms kommen, falls keine aufwendigen spuren bearbeitet werden.
in meinem falle würde ich nur in echtzeit speielen, also keine mitschnitte uns sonst etwas! wer arbeitet denn von euch mit dieser software und diesem pedal?
das teil ist für rund 420 euro zu haben, und ich benötige nicht mal eine gute soundkarte, da alles über das pedal (usb) eingespielt wird.

für zuhause sollte doch dies einer der besten lösungen sein!

danke für eure antworten

rasul

Hi,

Also, Ich hab jetzt nicht so die Ahnung vom Guitarrig, Aber die Control Box ist nur dazu da, das Gitarrensignal in den PC zu bekommen. Die [g=5]Latenz[/g] ist abhängig von der Leistung deines PCs. Guitarrig soll recht CPU Lastig sein. Was hattest du noch für nen Rechner? Was hast du für ne [g=5]Latenz[/g] im Asiotreiber eingestellt?

Benni.

PS: Ich finds echt sinnig, irgendwelche Bilder ohne Erklärung zu posten, und dann einfach zu "verschwinden".

Falls du wirklich nur zu Hause üben willst und nichts aufnehmen willst, ist es nur Geschmackssache ob du jetz Amplitube oder GR2 nimmst.
Die werden wohl keine Audiointerfaces mitliefern, mit denen du nicht vernünftig spielen kannst.

Alternativ empfehle ich dir mal ganz frech nen Pod XT Live, auf wenn jetzt vielleicht einige aufschreien werden... ^^

danke für deine antwort! ich dachte jedoch, dass gerade bei guitar rig2 mit pedal (usb) dieses problem bezüglich [g=5]latenz[/g] nicht zum tragen kommt! an dieses pedal werden auch direkt meine studio boxen angeschlossen! also brauche ich doch meine soundkarte nicht wirklich, oder?
sorry, aber ich habe das system immer noch nicht ganz verstanden! wie bekomme ich die effekte von der software in mein pedal? kann ja nur über das usb kabel gehen!
wie weit jetzt noch eine soundkarte benötigt wird, kann ich auch nicht beantworten!
rechenleistung ist klar! habe 1 gb ram und einen intel mit 3 ghz! dies sollte reichen, oder?
also jungs, wer kann helfen?

Mit GR2 und dem controller hast du alles was du brauchst. Nur noch an den PC anstöpseln, [g=422]Gitarre[/g] rein, die Aktivboxen dranhängen und los gehts.
Der PC wir nur noch benötigt um die Software ans laufen zu bringen. GR2 kann als Standalone betrieben werden. Mit dem ASIO4ALL Treiber dürftest Du bei auschliesslichem Betrieb auf recht niederig angenehme [g=5]Latenz[/g] kommen.
Prinzip ist :
Gitarrensignal über controller via USB in den PC, dort berechnet die Software die Effekte, der controller steuert diese. Von dort aus wieder zurück via USB in den controller und von dort an die Aktivboxen.

HTH

Das "Footcontroll" ist doch ein Audio-Interface, wird also einen besseren [g=12]ASIO[/g]-Treiber mitbringen als ASIO4All.

Auszug der NI-Page: Integrated into the controller is a high-quality audio interface with inputs optimized for guitar and [g=118]bass[/g] pick-ups.

Also wie TopGun schon sagte: [g=422]Gitarre[/g] in der Footcontroller und den Footcontroller über USB mit dem Rechner verbinden.

Gruß
freuby

und nun die letzte frage! ich spiele somit nicht über einen vorverstärker! von meiner [g=422]gitarre[/g] direkt ins pedal!