Information ausblenden

über 2 Verstärker musik laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Der_Gitarrist, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    436
    436
    Hai Leute,

    ich hab mal eine blöde frage (bitte entschuldigt aber mich würde das einfach mal interessieren :) )

    unzwa.....kann man 2 Verstärker (mit jeweils 2 boxen) am Pc so anschließen, das der sound aus BEIDEN verstärkern rauskommt? Und wenn ja wie?


    mfg
     
    Der_Gitarrist, 30.09.08
    #1
  2. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Ich geh mal davon aus, dass du keine Soundkarte mit 2 Ausgängen hast.
    Was hast du denn für nen Ausgang an der Karte? Chinch oder Miniklinke?
    Für Miniklinke gibts Adapter, die aus einem Ausgang 2 machen.
     
    gisogrisu, 30.09.08
    #2
  3. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    436
    436
    ja ich hab ne miniklinke aus Ausgang. Aber kann das "irgendwie" auf ner art und weise die Verstärker oder die Soundkarte?
     
    Der_Gitarrist, 30.09.08
    #3
  4. Eleusis

    Eleusis

    Registriert seit:
    08.10.06
    Punkte:
    398
    398
    von dem rec out des ersten verstärkers (auch tape out etc...) in einen input des zweiten verstärkern.
    Soundkarte --> Amp1 --> rec out --> Input Amp 2

    lg,
    Eleusis
     
    Eleusis, 30.09.08
    #4
  5. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    436
    436
    Alles klar, Vielen Dank für die Hilfe ^^
     
    Der_Gitarrist, 30.09.08
    #5
  6. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Am Besten mit sowas

    lg, Phil
     
    666Phil, 30.09.08
    #6
  7. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    436
    436
    thx 666Phil!

    Aber eine sache hab ich noch auf dem herzen....mach ich mir den Verstärker mit dieser methode von gisogrisu auf irgend einer art und weise kaputt?
     
    Der_Gitarrist, 01.10.08
    #7
  8. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Ne, der einzige Nachteil ist, dass das Signal nicht mehr so stark ist und deshalb mehr verstärkt werden muss.
     
    gisogrisu, 03.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.