Information ausblenden

über 2 Verstärker musik laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Der_Gitarrist, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    416
    416
    Hai Leute,

    ich hab mal eine blöde frage (bitte entschuldigt aber mich würde das einfach mal interessieren :) )

    unzwa.....kann man 2 Verstärker (mit jeweils 2 boxen) am Pc so anschließen, das der sound aus BEIDEN verstärkern rauskommt? Und wenn ja wie?


    mfg
     
  2. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Ich geh mal davon aus, dass du keine Soundkarte mit 2 Ausgängen hast.
    Was hast du denn für nen Ausgang an der Karte? Chinch oder Miniklinke?
    Für Miniklinke gibts Adapter, die aus einem Ausgang 2 machen.
     
  3. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    416
    416
    ja ich hab ne miniklinke aus Ausgang. Aber kann das "irgendwie" auf ner art und weise die Verstärker oder die Soundkarte?
     
  4. Eleusis

    Eleusis

    Registriert seit:
    08.10.06
    Punkte:
    398
    398
    von dem rec out des ersten verstärkers (auch tape out etc...) in einen input des zweiten verstärkern.
    Soundkarte --> Amp1 --> rec out --> Input Amp 2

    lg,
    Eleusis
     
  5. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    416
    416
    Alles klar, Vielen Dank für die Hilfe ^^
     
  6. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    Am Besten mit sowas

    lg, Phil
     
  7. Der_Gitarrist

    Der_Gitarrist Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    416
    416
    thx 666Phil!

    Aber eine sache hab ich noch auf dem herzen....mach ich mir den Verstärker mit dieser methode von gisogrisu auf irgend einer art und weise kaputt?
     
  8. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Ne, der einzige Nachteil ist, dass das Signal nicht mehr so stark ist und deshalb mehr verstärkt werden muss.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.