UB 1622 FX Pro Submixer gekauft - +48 nur auf Mic-Eingang?

N

NULL

Guest
Hallo,

finde meine Brille nicht und bin dadurch total unkonzentriert.
Finde das Thema in der Anleitung nicht so genau beschrieben.
Ich habe einen Behringer UB 1622FX Pro Mixer gekauft, der nur mit meinen E-Drums und zwei Mics von meiner Accoustik Gitarre belegt werden sollen.

Also das Ding hat ja 4 Mic/Line Eingänge und einige Line Eingänge.
Für die Mics schalte ich +48 ein. Also müssten die +48 nur auf den Mic Eingängen laufen - richtig?
Dass heisst, wenn ich (dort wo ich keine Mics benutze) die Line Eingänge nutze - so liegen keine +48 an - stimmt?

Wollte von Kanal 1+2 die Line Eingänge für einen Synth nehmen und will sichergehen, dass dort nichts passiert. Dürfte eigentlich ja nicht, da MiC/Line ja nicht parallel verdrahtet sind oder?
 
an klinkenbuchsen wird keine phantompower übertragen...wenn du aber phantompower einschaltest, liegt diese an ALLEN [g=15]XLR[/g]-miceingängen an

mfg drai
 
Danke, genau das wollte ich hören.
Manchmal ist der Verstand kurz mal weg...
 
Draiden schrieb:
an klinkenbuchsen wird keine phantompower übertragen...wenn du aber phantompower einschaltest, liegt diese an ALLEN [g=15]XLR[/g]-miceingängen an

mfg drai


das würde ich einfach sicherheitshalber nicht so verallgemeinern. es gibt wirklich geräte, wo die [g=76]phantomspeisung[/g] auch an den line-kanälen anliegt. sowas lässt sich schnell und leicht im signalflussplan nachprüfen.

bei den neueren behringern ist die phantompower aber glaube ich immer [g=15]xlr[/g]-spezifisch.


Der Gruß

Griffin
 
hä? wat macht dat denn für einen sinn?? 48v am klinken-eingang?

LG Marcel ;) :)
 
hä? wat macht dat denn für einen sinn?? 48v am klinken-eingang?

eben, denn soweit ich weiß kann ne klinke garkeine phantompower übertragn...

mfg drai
 
symmetrische klinke bzw. stereo-klinke kann. und es gibt mehr als einen [g=365]synthesizer[/g], der auf diese weise schon geschossen wurde. ;)
 
symmetrische klinke bzw. stereo-klinke kann. und es gibt mehr als einen [g=365]synthesizer[/g], der auf diese weise schon geschossen wurde.

bei symmetrisch machts sinn...da ich mich aber ma ne ganze weile mit behringer-pulten beschäftigt hab, glaub ich zu wissn, dass bei denen keine pp an den line-ins anliegt

mfg drai
 
hi,
also ich habe das gleiche pult. habe ein mic ([g=15]xlr[/g]) dran, mein e-piano und mein emu 5000 (ach ja, und meine gute alte groovebox hängt auch noch dran ;) ).
hab noch nichts geschossen! scheint also nur an die [g=15]xlr[/g]-buchsen saft zu schicken.
grüße...drl
 
so, um allen spekulationen und unsicherheiten ein ende zu setzen:

phantompower_signalfluss.gif


also, die phantompower speist NUR die mic ins. alles kein problem. ;)


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben