UAD1 macht alles futsch, funktioniert nicht! wer kann mir helfen?

• Ersteller SymbiontRecordings
  • Erstellt am
SymbiontRecordings

SymbiontRecordings

Reaktionen
198
hallo! panik macht sich breit. ich war grade dabei was zu mixen, lade den [g=108]hall[/g] "Realverb Pro"von der UAD1 (PCI) unter cubase SX3 und was passiert? nix geht mehr! kein ton zu hören. sobald ich den effekt wieder deaktiviere, geht alles ganz normal. bei anderen effekten auf der karte passiert das gleiche! ich kann mir das nicht erklären. in der pdf-datei von der karte bekommt man keine hilfe und auf der homepage auch nicht.

kennt jemand dieses phänomen oder hat es schonmal gehört (in dem fall nicht gehört)?

ich tippe auf AMD X2 problem. UADs haben probleme mit AMD.

guck mal im PCImeter ob du da plötzlich ne maximale auslastung hast.

tagwohl2 schrieb:
ich tippe auf AMD X2 problem. UADs haben probleme mit AMD.

Das klingt ja garnicht gut. Bin grad dabei, ne UAD zu kaufen und arbeite auch mit AMD (Athlon). Gibts für dieses Problem denn keine sichere Lösung außer Umstieg auf Intel etc.?

Am besten dem Support selber mal schreiben. Die wissen ganz genau wo was läuft und wo nicht und haben evtl. eher noch eine Lösung parat.
Auf der UAD-Seite gibts ein Forum mit funktionierenden Konfigurationen, da stand wohl nichts zum AMD X2?

viellecht hast du für eine karte zu viele plugs laufen??

nein, liegt wohl wirklich am chipset usw..

versuch mal eine alte firmware auf die karte zu machen (schwirren noch im netz rum). kumpel hat auch 3 UADs und immer peaks und aussetzer wegen seinem chipsatz. dieser verusacht peaks auf dem PCI [g=183]bus[/g] und blockiert alles.

mit ner sehr alten firmware (ca. 2 jahre alt) funzt es einigermassen.

cheers

Es gibts noch eine Variante und zwar die Deaktivierung des DMA-Turbo Modes für die UAD. Das hatte zum Teil CPU-Spikes ausgelöst, weswegen es auch vom Support auf Anfrage ein entsprechendes Regfile dazu gab... Das steht aber auch im UAD Forum beschrieben welchen Paramater man da in der Registrierung ändern muss.

Ob es jetzt in einem Zusammenhang mit dem Chipsatz und deinem Problem da steht weiss ich natürlich nicht. Das wäre zumindest noch eine Option die man selber ausprobieren kann.

haben aber viele am laufen die uad mit amd x2,

bei mir verhalten sich plugs so wenn sie aus irgendeinen grund nicht freigeschaltet sind also richtig registriert !

LG Frank

Den Tipp vont tagwohl würde ich auf alle Fälle beherzigen. Ich hatte auch mal Probleme in Verindung mit 'nem Mainboard. Eine ältere Version der Firmware hat bei mir geholfen. Übrigens die nächst höhere Version, die ein paar Wochen später erhältlich war, tatst dann auch wieder. Seltsam, nicht?

öhm, hab den fehler gefunden...ganz banale sache...und keine sorge, die UAD kommt super mit AMD und mit jedem chipsatz aus...des rätsels lösung:

ich habe ein fremdprojekt geöffnet und der treiber ist ohne meines wissens von [g=12]ASIO[/g] auf multimedia umgesprungen...da läuft natürlich keine UAD...bis auf eine kleine verzögerung im mixer ist mir das erst nicht aufgefallen :)

also du warst quasi der technik widermal nicht gewachsen .

dann glückauf mit deinem setup ;)

möge es dir zu anständigen mixen verhelfen.

:finger:

joa, danke...diese pegelspitzen ignorier ich einfach mal ;) ...ich kann hoffentlich bald mal was neues abliefern :D