UAD vs. Liquidmix vs. Cubase Plugins

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
ok ... ich kann jemand nochmal die klangeigenschaften usw. hier hervorbringen ???
Okay, weiter unten habe ich bereits das ergänzt:
Der Eqium ist ein geil flexibler und gut klingender EQ für alles chirurgische. Der BootEQ ist ein *klingender* Grobmotoriker mit gutem HighShelf. Der Neve 1073 der [g=560]UAD[/g] hat den besten HighShelf.

LA2A und 1176 kommen bei mir regelmäßig auf Drums und Vocals.
LA2A klingt unauffällig, versorgt das Material aber mit einer schönen Textur.
1176 ist eine *Kampfsau*... Ist sehr schnell und klingt schön trashig und zerrt, wenn man ihn hart rannimmt.
Bootsy's Density ist ein guter Summenkompressor mit netten Trafo- und MS-Optionen.
Generell sind die Sachen auf der [g=560]UAD[/g] recht gute bis sehr gute digitale Emulationen von beliebter Vintage Hardware. Da werden nicht nur Kurven und Regelzeiten nachgebildet, sondern auch andere Ereignisse, die stattfinden, wenn Strom durch Schaltkreise fliesst... Das unterscheidet sie von den meisten anderen Plug-Ins. Das ist es auch, womit sich der LiquidMix schwertut (was ihn aber natürlich nicht unbrauchbar macht). Denn mit der Faltung (auch wenn es *dynamische Faltung* ist) bekommt Sintefex nichtlineare Verzerrungen noch nicht so hin, wie es der verwöhnte [g=560]UAD[/g]-1-User gewohnt ist. Man braucht sowas aber eben nicht auf allen Spuren, sondern kann damit, gezielt dosiert, ein paar Highlights setzen.

Wenn Du einen sehr leistungsstarken Rechner hast, kann der URS Strip Pro auch eine gute Empfehlung sein. Wie konnte ich den bloss vergessen..?!? Der ist viel flexibler als jedes andere mir bekannte [g=190]Channel[/g] Strip Plug-In. Und er macht auch *Sound*. Würde der Liquid Mix doch so klingen wie dieses Plug-In, dann wäre er wirklich konkurrenzfähig! Unbedingt mal ansehen!
 
Ich bin ganz klar für QuadCore mit evtl ein zwei [g=560]UAD[/g] Karten =) Aber auf meine ganzen Freeware Plugins will ich nichtmehr verzichten.
Ich hab übrigens die selben Erfahrungen wie NiCKEL gemacht:
Wenn man zu viel hat, findet man das, was man benutzen will entweder nicht oder denkt, man müsse das andere auch mal einbauen - schließlich hat mans ja :D Das endet meist damit, dass man es ganz anders bearbeitet als eigentlich geplant und so klingts dann in etwa auch.
Deshalb ist mien [g=77]VST[/g]-Ordner gut aufgeräumt ^^
 
Habe 4 [g=560]UAD[/g]-1 Karten (PCI) günstig abzugeben.

:D
 
wie viel willst du und welche Plugins hast du ?

@ Nickel : erstmal danke. ... der kostet mir aber ein bisschen zu viel ... wie findest du denn die Plug ins die schon bei dem billigen Project Pak dabei sind ? ? ? (1176SE, Pultec EQP-1A, REalVerb Pro, CS-1, Nigel)
 
Die Plugins und eine Karte behalte ich. 3 Karten abzugeben.
 
ich würde eine nehmen wenn es PCIexpress wäre :(
 
ja wieviel willst du denn für eine?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben