Information ausblenden

UAD vs. Liquidmix vs. Cubase Plugins

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Guitar_TT, 14.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.481
    9481
    Okay, weiter unten habe ich bereits das ergänzt:
    Generell sind die Sachen auf der UAD recht gute bis sehr gute digitale Emulationen von beliebter Vintage Hardware. Da werden nicht nur Kurven und Regelzeiten nachgebildet, sondern auch andere Ereignisse, die stattfinden, wenn Strom durch Schaltkreise fliesst... Das unterscheidet sie von den meisten anderen Plug-Ins. Das ist es auch, womit sich der LiquidMix schwertut (was ihn aber natürlich nicht unbrauchbar macht). Denn mit der Faltung (auch wenn es *dynamische Faltung* ist) bekommt Sintefex nichtlineare Verzerrungen noch nicht so hin, wie es der verwöhnte UAD-1-User gewohnt ist. Man braucht sowas aber eben nicht auf allen Spuren, sondern kann damit, gezielt dosiert, ein paar Highlights setzen.

    Wenn Du einen sehr leistungsstarken Rechner hast, kann der URS Strip Pro auch eine gute Empfehlung sein. Wie konnte ich den bloss vergessen..?!? Der ist viel flexibler als jedes andere mir bekannte Channel Strip Plug-In. Und er macht auch *Sound*. Würde der Liquid Mix doch so klingen wie dieses Plug-In, dann wäre er wirklich konkurrenzfähig! Unbedingt mal ansehen!
     
    NiCKEL, 14.08.08
    #21
  2. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Ich bin ganz klar für QuadCore mit evtl ein zwei UAD Karten =) Aber auf meine ganzen Freeware Plugins will ich nichtmehr verzichten.
    Ich hab übrigens die selben Erfahrungen wie NiCKEL gemacht:
    Wenn man zu viel hat, findet man das, was man benutzen will entweder nicht oder denkt, man müsse das andere auch mal einbauen - schließlich hat mans ja :D Das endet meist damit, dass man es ganz anders bearbeitet als eigentlich geplant und so klingts dann in etwa auch.
    Deshalb ist mien VST-Ordner gut aufgeräumt ^^
     
    FreezProductions, 15.08.08
    #22
  3. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Habe 4 UAD-1 Karten (PCI) günstig abzugeben.

    :D
     
    bootsy, 15.08.08
    #23
  4. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    wie viel willst du und welche Plugins hast du ?

    @ Nickel : erstmal danke. ... der kostet mir aber ein bisschen zu viel ... wie findest du denn die Plug ins die schon bei dem billigen Project Pak dabei sind ? ? ? (1176SE, Pultec EQP-1A, REalVerb Pro, CS-1, Nigel)
     
    Guitar_TT, 15.08.08
    #24
  5. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Die Plugins und eine Karte behalte ich. 3 Karten abzugeben.
     
    bootsy, 15.08.08
    #25
  6. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    ich würde eine nehmen wenn es PCIexpress wäre :(
     
    SymbiontRecordings, 15.08.08
    #26
  7. Apogee

    Apogee Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    ja wieviel willst du denn für eine?
     
    Apogee, 20.08.08
    #27
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.