UAD Preissturz

stupor

stupor

Reaktionen
0
moin.

Grad ne Mail von UAD bekommen.
Anscheinend gibt es einen Preissturz bei den Karten.

Wieviel und wann der in D ankommt weiss man nicht. In einigen US-Stores sind die Karten um 100$ im Preis gesunken.

Gruß

vllt. ein Zeichen für eine mögliche UAD2 :D,
denn irgendwie überschlägt sich UA in letzter Zeit ja mit Angeboten.

Bestimmt die wollen ihr Lager leer machen !

Gott wär dass der Hammer it ner UAD2!
Nach alle den Jahren der Spekulation...ich glaubs aber ehrlich gesagt eher nicht. Denke mehr weil die Karte halt mittlerweile ECHT alt ist wird sie nun zum neuen Preis verkauft.

Irgendwann müssen sie mal eine UAD 2 bringen.Ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit ?

wakeup schrieb:
Irgendwann müssen sie mal eine UAD 2 bringen.Ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit ?

Und vor allem des Preises, ich denke die würde dann bei 700 - 900 Euro liegen wie auch die Powercore.

Was wollt ihr immer mit ner UAD2. Die 1 ist doch super.
Wenn es die dann auch noch preiswerter gibt ist doch alles okay.
Schön zwei Karten in den Rechner schieben und gut is...

Das was sie kann, kann sie vielleicht super. Aber wie oft sie das kann ist das Problem. Eben total überaltert. Typisch Altersschwäche. :D

Wär auf jedem Fall schlau die Altbestände abzuverkaufen, Retouren abzuwarten und dann nach dem Sommer mit der Ankündigung rausfahren UAD-2 kommt und wird auf der Winternamm vorgestellt (Je nachdem wie stark die Nachfrage war Preis festsetzen)

Ich brauche keine UAD2 ;)
Wenn es morgen eine geben würde, ich würde nicht gleich losrennen. Ich brauche ehrlich gesagt nichtmal eine dritte UAD1. Aber 2 sind schon sinnvoll, mit einer würde ich auch nicht auskommen...
UAD2 ist für mich persönlich erst wieder im Blickfeld wenn ich in vielleicht 1-2 Jahren wieder auf die dann aktuelle CPU-Generation inkl. Motherboard wechsel. Anzunehmen das es bis dahin auch eine UAD-2 geben wird.

Für alle die eine Karte haben und öfter an die Reserven stossen, ist die Preissenkung eine super Sache mal über eine weitere nachzudenken^^

Irrtum 4damind, spätestens wenn der Fatso den ganzen [g=3]DSP[/g] braucht für eine Instanz wird man darüber nachdenken ob es sinn macht das [g=8]Plugin[/g] zu kaufen. Und damit die Leute nicht zuviel grübeln sondern kaufen, wär eine UAD-2 die richtige Antwort.

Ja, aber das ist noch alles soweit hin. Der Fatso ist erst 3. oder 4. Quartal angekündigt und von einer UAD2 hat man noch nichtmal ansatzweise etwas gehört. Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen und einfach das tun was aktuell und heute für einen wichtig ist.

einfach das tun was aktuell und heute für einen wichtig ist.

Aber dann wäre hier ja nichts mehr los ;-) und keiner könnte seinen Frust ablassen. :D

Es sagt ja keiner dass man sich den Preisvorteil entgehen lassen soll...

Ein kurzer Blick in meine Glaskugel hier sagt mir auch ganz klar, daß noch dieses Jahr die UAD-2 vorgestellt wird :D
Ich werde nächstes Jahr wohl leider erstmal mein Board auf den neuesten PCI Stand bringen müssen ...

Sowas wie den Fatso dann nur für die neue Karte rausbringen kann ich mir bei UA nicht vorstellen - das würde extremst viele user nochmals verärgern, wenn plötzlich von einem Tag auf den nächsten die 1er nicht mehr supported wird.

Ich weis auch nicht was hier alle immer mit der 2er UAD haben. Universal Audio hat doch noch nie was von der erwähnt.
Wie 4damind schon schrieb ist der Fatso für Herbst 08 angekündigt, da hätten sie doch auch schon längst die UAD-2 erwähnt falls sie heuer noch herrauskommt.

Kann schon sein, das sie jetzt das Lager räumen wollen, doch bis es soweit ist das sie eine UAD-2 präsentieren und bis die herrauskommt , wette ich das noch Jahre vergehen.
Und billig wird sie dann mit Sicherheit auch nicht sein.

Michael27 schrieb:
Ich weis auch nicht was hier alle immer mit der 2er UAD haben. Universal Audio hat doch noch nie was von der erwähnt.
Wie 4damind schon schrieb ist der Fatso für Herbst 08 angekündigt, da hätten sie doch auch schon längst die UAD-2 erwähnt falls sie heuer noch herrauskommt.

Kann schon sein, das sie jetzt das Lager räumen wollen, doch bis es soweit ist das sie eine UAD-2 präsentieren und bis die herrauskommt , wette ich das noch Jahre vergehen.

Ah jemand mit Realitätssinn, wie erfrischend ;-)

Denke ich auch. Der Markt ist zudem auch übersättigt! Merkt man auch an den vielen Gutschriften die UA fast dauernd rauswirft.
Eine UAD2 muss schon eine ziemlich gute Sache werden, mit einem deutlichen Mehrwert zur UAD1 sonst gehen die mit dem Ding baden. Allerdings kann sich UA keine DSPs basteln, die müssen auch das nehmen was es in dem kleinen Marktsegment gibt (momentan vornehmlich Sharc DSPs).

Deswegen... Extrem hohe [g=3]DSP[/g]-Leistung wird es kaum geben, zu dem Preis wie heute die UAD1. Vielleicht wird die UAD2 ja auch nur ein anderes Konzept (externes Rackgehäuse ähnlich wie ein Magma-Chassis). Wer weiss...
So lange zu warten, zumal man nichtmal weiss worauf man überhaupt genau wartet? Dann lieber zuschlagen gerade bei dem Preissturz und sich noch eine weitere UAD1 reinbauen (am besten PCI-E), soweit man noch Steckplätze frei hat.

Fürs [g=18]Mac[/g] lager kurbelt UAD damit höchstens den Verkauf von Magma Chasis an. Zwei freie Steckplätze sind ja nicht gerade viel. Warum sonst hat TC schon wieder eine Firewire Lösung vorgestellt.

human_ray schrieb:
Fürs [g=18]Mac[/g] lager kurbelt [g=560]UAD[/g] damit höchstens den Verkauf von Magma Chasis an. Zwei freie Steckplätze sind ja nicht gerade viel. Warum sonst hat TC schon wieder eine Firewire Lösung vorgestellt.
#

hmm also der MacPro hat 3 xPCIe

Zurück
Oben