UAD Plugins nerven mit Autoupdate

Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Reaktionen
8.085
Hallo,
ist es unter Windows möglich die automatische Updatefunktion des UAD Managers abzustellen?
Es ist echt nervig wenn man in einem Projekt ein natives UAD Plugin öffnet und der Download des Installers beginnt.

Schmeiß UA Connect aus dem Autostart und Ruhe ist.
Unter Windows 11 bringt das irgendwie nix.
Ich habe UA Connect eh schon im Autostart deaktiviert, aber das interessiert UAD anscheinend nicht. :)
Kann man das Programm noch aus dem Autostart entfernen, statt zu deaktivieren?
Ich kann ja schlecht die UAconnect.exe löschen.

@Realist

Ich habe es über den Task Manager im Autostart auch nur mit rechter Maustaste deaktiviert (auch Windows 11).

Ggfs. könntest Du noch versuchen über Autoruns zu deaktivieren. Dazu Autoruns als Admin starten.

Kann man das Programm noch aus dem Autostart entfernen, statt zu deaktivieren?
Ich kann ja schlecht die UAconnect.exe löschen.
Wenn es Windows ist, würde ich mir statt dessen das Tool "Autoruns" besorgen (ist kostenlos), das aufrufen und dann dort mal den Start von UAConnect abschalten. So zerlegt man nichts und kann es ggf. nach dem nächsten Systemstart leicht wieder aktivieren. Aber man sieht, was passiert. Wenn es nicht geht, dann mit Administrator-Rechten starten.

oder

Muss man nicht, aber ich finde es angenehmer. Ist ein sehr kleines Programm. Ob es einwandfrei mit Windows 11 läuft, weiß ich aber nicht. Ich nutze es regelmäßig mit Windows 10.

Ich nutze nur die nativen Plugins.
UA Connect einfach deinstallieren und fertig.
Wer Luna nutzen will, der muss damit leben. Ohne UA Connect startet Luna erst gar nicht.

Ich habe es über den Task Manager im Autostart auch nur mit rechter Maustaste deaktiviert (auch Windows 11).
Ich och.
Bei Systemstart startet UA Connect auch nicht.
Nur wenn ich ein UAD Plugin lade oder ein Projekt öffne, wo ein UAD Plugin enthalten ist.
Ich habe jetzt in anderen Foren gelesen, dass dies auch nicht zu umgehen ist und andere User das ähnlich kacke finden.
Einige haben die Datei umbenannt und bei Bedarf durch erneutes umbenennen wieder aktiviert.
Da könnte man auch gleich
UA Connect einfach deinstallieren und fertig.
Was ziemlich umständlich ist.

Ich och.
Bei Systemstart startet UA Connect auch nicht.
Nur wenn ich ein UAD Plugin lade oder ein Projekt öffne, wo ein UAD Plugin enthalten ist.
Ich habe jetzt in anderen Foren gelesen, dass dies auch nicht zu umgehen ist und andere User das ähnlich kacke finden.
Einige haben die Datei umbenannt und bei Bedarf durch erneutes umbenennen wieder aktiviert.
Da könnte man auch gleich

Was ziemlich umständlich ist.
Ich habe es im Mac einfach in UB Connect umbenannt.
Es started nicht mehr automatisch, aber problemlos per Hand.
Kein bisschen umständlich ;)

Das habe ich noch nie beobachtet. In einem geöffneten Projekt?
Ja, es waren in dem noch keine UAD Plugins enthalten und wollte eines laden.
UAD hat dann ein Update von UA Connect gemacht.
Ich habe schnell Cubase gespeichert und geschlossen, weil ich gar nicht wusste was UAD da gerade macht.
Ja mit zehn Bier intus ist das wirklich umständlich.
Ich trinke nicht mehr, vielleicht sollte ich wieder anfangen. :)

Ich ertrage mittlerweile diese undurchdachten Konzepte nicht mehr. Wenn ich Musik mache, möchte ich nicht, dass irgendwelche Apps aufgehen und selbstständig irgendwas aktualisieren.
Das macht ja noch nicht mal WIndows. :)

Ich habe es im Mac einfach in UB Connect umbenannt.
Es started nicht mehr automatisch, aber problemlos per Hand.
Kein bisschen umständlich ;)
Super Tipp, danke. Hab ich auch gleich gemacht :) das Ding nervt mich nämlich auch.

a, es waren in dem noch keine UAD Plugins enthalten und wollte eines laden.
UAD hat dann ein Update von UA Connect gemacht.

Hm. Kann sein dass es ein Bug ist. Ab und zu, wenn ich ein Projekt öffne werden teilweise Plugins nicht gefunden, die vorher da waren. Das wird dann in UA Connect eine undurchsichtige Fehlermeldung angezeigt.

Vielleicht der gleiche Bug der sich in Win OS anders darstellt? As designed ist das sicher nicht.

Den Bug habe ich reported bei UA. Work in progress. Bisher anscheinend noch ohne Ergebnis. Jedenfalls habe ich kein Update gesehen von UA Connect selbst.

Boah was mir bei den Plugins auf den Sack geht ist dieser Blurry Fx beim öffnen.
Als würde man von jetzt auf gleich nüchtern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Geht das auch uncodiert?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben