UAD Plugin Sale

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
ich finde alles von uad ist zu teuer und es gibt zu anderen plugin herstellern keine echten klanglichen Vorteile. Ich kaufe lieber bei acustica nen Ssl Channelstrip für 100 euro anstatt bei uad für 300... der einzige Vorteil war früher die Rechnerentlastung aber die neuen i7 sind so schnell, dass das egal ist.
Ist dem wirklich so? Ich las oft davon, dass z.B. die typischen Allround-Klassiker 1176 und LA2A auf der UAD doch in Teilbereichen klanglich immer noch besser sein sollen als die von Waves. Es gibt auch Tests im Netz oder YT, die das jedenfalls bekräftigen.
Habt ihr die UADs mal mit denen von Waves (o.ä.) verglichen? das macht mich schon stutzig.
Nun, ich hadere immer noch, (eigentlich seit Jahren) mir eine UAD zuzulegen, da ich flexibel sein möchte, auch hinsichtlich Notebook-Arbeit. Apollo wäre ja was, hat aber für meine Zwecke zu wenig Instanzen-Leistung.
 
Sorry flipi, das ist absoluter Schwachsinn. Gerade die Reverbs und Delays sind erste Sahne. Emts, Lexi, Ocean way, ams, echoplex, time cube. Es ist sicher so, dass viele native buden aufgeholt haben, aber wie gut die dinger sind, merkt man oft erst hinterher, wenn man sich mit den bemuehungen von der konkurrenz herumschlagen muss. Und der ssl strip ist super, das merkt man erst, wenn man mal cla style ueberall die 8k reindreht und man dabei kein nasenbluten bekommt. Ich kenne aa nicht, aber im vergleich zu waves und slate klingt uad gerade bei etwas sportlicheren einstellungen immer noch ertraeglich.
 
ich finde alles von uad ist zu teuer und es gibt zu anderen plugin herstellern keine echten klanglichen Vorteile. Ich kaufe lieber bei acustica nen Ssl Channelstrip für 100 euro anstatt bei uad für 300... der einzige Vorteil war früher die Rechnerentlastung aber die neuen i7 sind so schnell, dass das egal ist.
Ist dem wirklich so? Ich las oft davon, dass z.B. die typischen Allround-Klassiker 1176 und LA2A auf der UAD doch in Teilbereichen klanglich immer noch besser sein sollen als die von Waves. Es gibt auch Tests im Netz oder YT, die das jedenfalls bekräftigen.
Habt ihr die UADs mal mit denen von Waves (o.ä.) verglichen? das macht mich schon stutzig.
Nun, ich hadere immer noch, (eigentlich seit Jahren) mir eine UAD zuzulegen, da ich flexibel sein möchte, auch hinsichtlich Notebook-Arbeit. Apollo wäre ja was, hat aber für meine Zwecke zu wenig Instanzen-Leistung.

pauschal kann man das nicht sagen... muss jeder für sich herausfinden - meiner Meinung nach ja. Aber von Waves finde ich zb nichts toll, dass ich das haben wollen würde. Finde Acustica, dmg, Softube, fabfilter, Phoenix Audio, Soundtoys, PSP ganz gut - habe da jeweils nur einzelne Sachen. Wichtig ist, dass man das Zeug demo'ed und dann schaut, ob man es braucht oder nicht! Aber ob ich nun ein 300 € UAD Plugin nehme macht jetzt keinen besseren Mix.
 
Sorry flipi, das ist absoluter Schwachsinn. Gerade die Reverbs und Delays sind erste Sahne. Emts, Lexi, Ocean way, ams, echoplex, time cube. Es ist sicher so, dass viele native buden aufgeholt haben, aber wie gut die dinger sind, merkt man oft erst hinterher, wenn man sich mit den bemuehungen von der konkurrenz herumschlagen muss. Und der ssl strip ist super, das merkt man erst, wenn man mal cla style ueberall die 8k reindreht und man dabei kein nasenbluten bekommt. Ich kenne aa nicht, aber im vergleich zu waves und slate klingt uad gerade bei etwas sportlicheren einstellungen immer noch ertraeglich.

das kann ich gut verstehen, da ich waves und slate auch nicht toll finde ;)
 
Wenn ich nicht vor Jahren dem Online-Fighting abgeschworen haette, waere fuer diesen Trollbeitrag ein mehrseitiger Rant faellig. Aber ich bin mental in einem tibetanischen Kloster angekommen und murmel noch etwas in meine Klangschale.
 
Wenn ich nicht vor Jahren dem Online-Fighting abgeschworen haette, waere fuer diesen Trollbeitrag ein mehrseitiger Rant faellig. Aber ich bin mental in einem tibetanischen Kloster angekommen und murmel noch etwas in meine Klangschale.


mann oh mann … so ein haltloses gequassel aber auch …
da fällt mir zu unserem "acustica-man" auch nüscht mehr dazu ein …

aber auf ein „tibetanisches -kloster- OM- bier“, da stoße ich gerne mit an … :)
 
man kann zu UAD stehen wie mann will, aber

1. die Plug's gehören immer noch zu einer der besten was Qualität betrifft

2. man muss ja nicht gleich auf die neuesten Plug's zugreifen

3. auch von UAD gibt es immer wieder Aktionen in welcher Form auch immer, habe so gut wie
alle Plug's immer deutlich billiger gekauft, man muss halt ein wenig Geduld haben und nicht
immer das Neueste gleich haben wollen. Ausserdem ist es halt doch von Vorteil, wenn man
seinen PC, der vielleicht nicht mehr der Neueste ist, mit DSP Power entlasten zu können.
 
Sorry, bin heute "zwider" wie man in Bayern sagt ("unausstehlich"). Wollte keinen anmachen. Ich gehe mal liefer offline.

Was halt etwas langweilt, ist dass in jedem UAD Beitrag die Grundlagenforschung über das für und wider DSP versus Nativ immer wieder neu aufgemacht wird. Es gibt beide Welten, beide haben Pros und Cons. Peace,bro.
 
Sorry, bin heute "zwider" wie man in Bayern sagt ("unausstehlich"). Wollte keinen anmachen. Ich gehe mal liefer offline.

Was halt etwas langweilt, ist dass in jedem UAD Beitrag die Grundlagenforschung über das für und wider DSP versus Nativ immer wieder neu aufgemacht wird. Es gibt beide Welten, beide haben Pros und Cons. Peace,bro.

Das "für und wider" stellt sich sowieso nicht, denn jedes System, wie du schon erwähnt hast, hat seine Vor-und Nachteile und Kosten-Nutzenrechnung muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ist dem wirklich so? Ich las oft davon, dass z.B. die typischen Allround-Klassiker 1176 und LA2A auf der UAD doch in Teilbereichen klanglich immer noch besser sein sollen als die von Waves. Es gibt auch Tests im Netz oder YT, die das jedenfalls bekräftigen.
Habt ihr die UADs mal mit denen von Waves (o.ä.) verglichen? das macht mich schon stutzig.
Nun, ich hadere immer noch, (eigentlich seit Jahren) mir eine UAD zuzulegen, da ich flexibel sein möchte, auch hinsichtlich Notebook-Arbeit. Apollo wäre ja was, hat aber für meine Zwecke zu wenig Instanzen-Leistung.


... von UAD ist auch nicht alles gold, was in der plugin-sonne schimmern möchte.
und es gibt etliche plugins, die man ohne abstriche machen zu müssen
auch von anderen anbietern nutzen kann …

und das mit den „DSP-instanzen“, das sollte man sich vorher wirklich
reiflich überlegen … deswegen würde ich auch keinem, dessen
vorlieben/anwendungen/arbeitsbereiche ich nicht gut kenne, einfach mal so
in´s blaue hinein zu der UAD-plattform raten …

dennoch, für manche, da passt das eben, wie die sprichwörtliche faust auf´s auge.

LG
 
Was ist denn jetzt mit dem Black Friday? Kommt da bei UAD noch was anderes (ein Gutschein wäre nett) oder war es das schon?
 
Ich schau erst einmal, was so geboten wird, und dann schaue ich bei meinem Zeug, was ich verkaufen will.
Dann biete ich das für 10 - 20-€ günstiger an, und werde meinen ganzen Ramsch los.

Guter Gedanke ?

LG Hedelund
 
Ich schau erst einmal, was so geboten wird, und dann schaue ich bei meinem Zeug, was ich verkaufen will.
Dann biete ich das für 10 - 20-€ günstiger an, und werde meinen ganzen Ramsch los.

Guter Gedanke ?

LG Hedelund

wenn's funktioniert ist es immer ein guter Gedanke
smil470009513826a.gif
 
also, diese neue plate...schon sehr toll...
 
3. auch von UAD gibt es immer wieder Aktionen in welcher Form auch immer, habe so gut wie
alle Plug's immer deutlich billiger gekauft, man muss halt ein wenig Geduld haben und nicht
immer das Neueste gleich haben wollen. Ausserdem ist es halt doch von Vorteil, wenn man
seinen PC, der vielleicht nicht mehr der Neueste ist, mit DSP Power entlasten zu können.

So mach ich s auch, hab gerade mal meinen Account gecheckt und festgestellt das ich viele Plugins für 50-75€ bekommen habe. Native ist s meistens auch nicht billiger!?
Das Cooper Time Cube Delay hat mich nur 4$ gekostet!
Vg
 
Oh man, der Zener ist echt zum niederknien, Softube hat da dem Marketing-Blah-Blah eine Berechtigung gegeben. Der UAD-API 2500 lässt den Waves-API auch alt aussehen. Die UAD-Plug Ins sind wie Hardware, man braucht sie eigentlich nicht und kauft sie trotzdem...mal sehen wie lange ich widerstehen kann...
 
Der UAD-API 2500 lässt den Waves-API auch alt aussehen. Die UAD-Plug Ins sind wie Hardware, man braucht sie eigentlich nicht und kauft sie trotzdem...mal sehen wie lange ich widerstehen kann...


@DocNo bleibe standhaft! ;-)

der neue Api 2500, der würde mich ja auch jucken … der macht sich
wirklich gut auf meinen bus-summen (zumeist gitten/vox/percussion)

aber, leider noch zu teuer, also werde ich noch warten …
bis ein sale-angebot und gutscheine zusammengerechnet
den preis auf ein vernünftiges maß reduziert haben. LG
 
Was denn für ne neue Plate?
 
Nach einem ganzen Wochenende Recording-Session finde ich die Möglichkeit Latenzfrei aufzunehmen einfach geil.

Wir haben mit den inkludierten Plugins Gitarren und Gesang aufgenommen. Vor allem beim Gesang ist das Feeling deutlich besser als mit jedem Interface, welches ich vorher besaß. Ich konnte kaum glauben dass sich diese minimale Latenz so negativ auswirkt.

Ich nutze die Standard-Plugins jetzt auch zum mischen. Ich denke die enthaltenen 1176 und L2A Kompressoren sind schon mal besser als meine anderen Plugins (Native Instruments, Logic).

Ich sehe gerade nicht ein mir einen Mixing-Plugin von UAD zu kaufen welches ich dann wegen meiner DUO-Leistung vereinzelt einsetzen kann.
Ich lasse jetzt so viel Power übrig, dass ich immer einen Strip entweder mit Vocal oder Gitarrenplugs belassen kann.


Vielleicht schlag ich bei Metal Amp Room zu. Kann jemand was zu sagen?

Ich habe jetzt alle Amps intensiv getestet.
Die Marshalls sind schon sehr geil, aber für meine Musikrichtung nicht wirklich geeignet.

An High Gain-Amps gefallen mir die Engl leider absolut nicht. Da bleibt nur Metal Amp Room als Alternative.


Alles in allem bin ich mit den Twin Duo zum Recorden und teilweise mischen aktuell sehr glücklich.
By the way: Die Plugins sind schon sehr toll; aber ich glaube kaum dass andere Hersteller das nicht auch (fast) gleich hinbekommen. Ich denke wir reden hier von Facetten <5 %.
Die sind für Leute wie mich mit begrenzten Skills sowieso vernachlässigbar :-D.
 
Mir gefallen die Engl Sachen gar nicht besonders, warte dann lieber noch etwas, m.M. lohnen sich nur die allerneusten Softtube (JMP, Plexi) und Ampeg Sachen, der UAD Tweed....sonst sind die Amps viel zu alt und zu schlecht.

Eventuell den Friedmann BE 100, der bleibt aber auch nur ok, Standard Zeugs Modelling....wird viel zu harsch und matschig, habe auch mal das ziemlich gute Original mit meinem JMP über mehrere Boxen verglichen.

Metal Amp room ist Asbach Uralt, würde ich nicht nehmen.


Ich denke, da wird noch ne Menge (auch bessere Metal Amps) sehr bald kommen.

Ganz ok ist der Rectifier von Amplitube.....bei Metal Amps ist Kemper derzeitig klar am besten.

Kauf dir die EMTS......brauchen auch nicht sooooo viel Power.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
669
ollo123
ollo123
E
Antworten
0
Aufrufe
217
Eto36
E
BasementBluesBoy
Antworten
95
Aufrufe
5K
Marcel_H
Marcel_H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben